Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

c5 le mans felgen

Hervorgehobene Antworten

hallo.

kann oben genannte felgen in 16" haben. besitze aber selber einen xsara 2.

weiss einer ob die felgen auf den xsara passen? und ob eine abe von nöten ist. da mir gesagt wurde es sei keine dabei gewesen kann ich zwar nich ganz glauben aber ok..

gruss myth

Hallo

Sind die nicht von Zender? Die haben auf ihrer HP eine Anwendungsliste und Gutachten.

Gruss

Arne

wenn ich mich recht entsinne gibt es die auch von rial ?!?

Kenn ich nur von Zender. In Deutschland sind die nur über Citroen zu beziehen.

Ansonsten kannst du Informationen über Hersteller und eine ABE vom Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg bekommen. Die KBA Nummer steht auf den Felgen.

ja die kba nr hab ich.

hab heute auch mal bei citroen angerufen die meinten für den xsara hätten diese felgen keine zulassung .. was auch immer genau die damit meinten..

...was auch immer genau die damit meinten...

Bestimmt, daß du die nicht zulässig auf einem Xsara fahren darfst. So würde ich es interpretieren.

Eine Einzelabnahme währe evtl. noch möglich.

Sowas wurde mir für Ronal LZ 7,5x16 Felgen vom Händler angeboten. Die hatten im Gutachten ein Zulassung für den xantia mit 1.8i und 2.0i, der 1.816v stand nicht drin.

Ca das Doppelte sollte die Abnahme kosten. Da aber die Kotflügel hätten gezogen werden müssen, habe ich mich dagegen entschieden.

ja eine einzelabnahme wurde mir auch von zender geraten, hab mit denen telefoniert.

Mir wurde mitgeteilt das die felgen technisch passen, aber ich nochmal zum tüv fahren soll (mit dem teilegutachten) und genau nachhaken. welches ich auch machen werden die tage

leider passen die reifen nich.. die felgen sind ok aber vorne schleift der reifen an der karosserie beim einlenken (nach einer umdrehung) also kann ich das leider nicht machen. (waren 16" 215/55 R16) najo sah aber geil aus =)

nun würde mich interessieren welche grössen ich überhaupt drauf kriege auf einen xsara 2 gehen 215er? oder müssen es 195er sein..

Hi,

hab auf meinem Xsara, allerdings 1.Serie, 215/40-16 und da ist reichlich Platz.

Die 215/55, die Du auf den Felgen hattest sind schon etwas "ballonig" und daher sicher auch zu groß für den Xsara. Auch wenn sie von Umfang her pasen würden, müsste man dann sicherlich den Tacho anpassen.

ja diese grösse schwebt mir auch ungefähr vor.. vorallem von hinten sieht es besser aus..

bei ATU im Online-Shop habe ich im Felgenberater für dich folgendes gefunden

Rondell Typ 29 6,5x16 LK4/108 ET 12 silber lackiert

Felgengröße: 6,5X16

Reifengrößen: 195/50R16

205/45R16

205/45R16_K

Welche Maßnahmen im Gutachten jeweils vorgesschrieben ist, wäre darüber hinaus noch zu überprüfen.

aber schau doch selbst mal rein

Wenn ich nur noch wüßte in welchem Felgenberater auch gleich noch ein Link zum Laden des betreffenden Gutachten war - dann liefer ich es nach.

Gruß Gerd

Geh bei ronal.de in den Showroom und klick dich selber durch

zu ABE und Gutachten

Wichtig im Gutachten ist die rechte Spalte, dort sind mit einem kürzel die Auflagen aufgelistet - und am Ende dann findest du die Nettigkeiten erklärt.

Viel Spaß

Gruß Gerd

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.