22. August 200521 J. Tag Zusammen, mein xm habe ich erst gekauft,einige Dinge schon überarbeitet und neu montiert, nur das QUIETSCHEN beim heben und durch Bodenunebenheiten bekomme ich nicht in den griff was kann ich tun? danke für jeden hinweis Gruß ACCM FRANZL
22. August 200521 J. ..."nur das QUIETSCHEN beim Heben und durch Bodenunebenheiten bekomme ich nicht in den Griff..." Da hast du ja eine tolle Beifahrerin! Jetzt im Ernst, versuche einmal zu orten, woher das Quietschen kommt. Das Geräusch ist sicher nicht typisch. Ist es mit anderen akustischen Kundgebungen verbunden (wie Ächzen, Knacken...)? Ruckelt der Wagen beim Heben und Senken? Wieviele km haben die hinteren Schwingarmlager bzw. die Federbeine vorne schon hinter sich? PS: Die Katze unterm Auto kann ich ausschließen, die quietscht nur beim Absenken - einmal (und dann nie wieder).
22. August 200521 J. Hatte ich auch mal. Bei mir war es das Gestänge zu den Höhenkorrektoren. Das war leicht verbogen und scheuerte direkt unter dem Schalthebel an der "Tunnelwand". Ein bißchen Gewalt und Caramba, und die Sache ist bisher nicht wieder aufgetreten. (25.000 Km) Gruß Holger
22. August 200521 J. Ersteller NEIN WAGEN RUCKELT NICHT geht normal hoch,für das alter sogar schnell (Bj.1991) Geräusch klingt als wenn man irgendwo was abschmieren müßte, denke auch dass es die Schwingarme sind km Leistung keine Ahnung.Tachostand 200000, nur was kann ich tun? danke euch erst mal Gruß ACCM FRANZEL
22. August 200521 J. Wenn es hinten quietscht, kannst Du drauf wetten, dass es die Schwingarmlager sind. Was Du tun kannst? Relativ zügig reparieren (lassen), da sonst die Schwingarme leiden. Ist aber nicht billig...(ca. 0,5 kEuro, eher mehr) Gruß Jörg
22. August 200521 J. Ach ja, oftmals wird es noch teurer, da die hinteren Kugeln auch noch platt sein - neben normaler Verschleisserscheinungen sind platte Kugeln eine häufige Ursache für Schwingarmlagerdefekte. Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren