22. August 200521 J. Schönen Nachmittag zusammen, mache mir grade Gedanken darüber, ob es wohl prinzipiell möglich ist, in eine DS mit "alten Griffen" auch Türen mit integrierten Griffen einzusetzen, wenn man die Schlossfallen mit wechselt.? Hat jemand Erfahrung, ob vordere Kotflügel, Stossstange, Schürze auch auch einfach angeschraubt werden können oder ob da aufwändigere Arbeiten auf mich zukommen. Danke schon mal für Eure Hilfe +Grüsse Thomas
22. August 200521 J. Hi. der Umbau der Schloßfallen ist wegen anders geformter B- und C-Säule eigentlich nicht möglich, mir hat allerdings mal jemand erzählt, dass es mit ein wenig Gefummel gehe. Vorherrschende Meinung ist aber, dass es nicht geht, außer die Schloßfallenaufnahmen werden getauscht (was nur mit erheblicher Schweiss- und Nacharbeit möglich ist ).Alles andere ist schraubbar. Wer es besser weiss, möge mich korrigieren ;-)) Gruß Frank
22. August 200521 J. Hey,das ist mein Feld!!!!!!!! Also beim Panhard ist das wesentlich komplexer.Türanschlag ändern und den ganzen Quatsch.Nee,Frank,der Eingriff ist grundlegend. Gruß Michael Wer ist "jemand"????
23. August 200521 J. Warum überhaupt wechseln? die aufgesetzten Türgriffe sind schöner, gebrauchte Türen sind m.E. für das alte Modell eher in brauchbarem Zustand zu finden. Der Wechsel des kleinen Stücks B- und C-Säule sollte ansonsten kein großes Problem darstellen.
23. August 200521 J. "Jemand" ist der Opa hier aus Solingen, der den Break mit Edelstahlboden hat. Es gibt allerdings auch da wieder durchaus ernstzunehmende Personen, die ihn für einen Kompetenzsimulanten halten ;-)) Gruß Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren