Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Geräusche Bremspedal C5

Hervorgehobene Antworten

Eine Frage zur Bremse:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=25083 hab ich gelesen, vielleicht hat's damit was zu tun.

Seit neuerdings ächzt das Bremspedal. Vorangegangen ist eine Entlüftung (beim Freundlichen). Sobald der Motor läuft und Unterdruck aufgebaut ist, macht das Pedal beim Betätigen ein deutliches Geräusch. Pumpt man, wird es weniger. Läßt man dann den Motor ohne Pedalbenutzung kurz laufen oder fährt ein Stück, isses wieder da. Ist der Motor aus, ist das Geräusch weg. Wenn es beim Vorwärtsfahren kaum auftritt, kann es bei anschließendem Rückwärtsrollen deutlicher auftreten. Tritt auf, sobald man auf's Bremspedal tritt und unabhängig davon, ob das Auto steht oder rollt.

Das ist neu und wurde leicht verwundert auch im AH registriert. Eine Idee zur Ursache gibt es, ich soll aber erstmal ein paar Tage beobachten.

Gib's bei euch am Auto auch solche Geräusche? Will nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber die Ursache interessiert mich schon.

Danke! Gruß Philipper.

C5 I 2.0 HDI

>Das ist neu und wurde leicht verwundert auch im AH registriert. Eine Idee zur >Ursache gibt es, ich soll aber erstmal ein paar Tage beobachten.

Beobachten? Denen würde ich mal den Puls fühlen. Ungereimtheiten an der

Bremse führen bei mir zur Reaktion, mit dem Auto 0 (null) Meter weiterzufahren.

Wenn Du am nächsten Baum hängst, kann der verantwortliche Meister nebst

Inhaber des Autohauses direkt die Koffer packen...

Will keine Panik verbreiten, aber bei sicherheitsrelevanten Teilen ist Beobachten

villeicht nicht das Wahre...

• Ersteller

001:

Hast nicht unrecht, aber Panik ist nicht nötig. Er bremst, Druck ist da, mir ist nichts aufgefallen (und dem Schlosser nebst dem Meister auch nicht), was auf einen Fehler hindeutet. Es ist nur das Geräusch. Vermutung: Bremskraftverstärker, Unterdruckmembran. Haben etwa 1 h im AH nachgeschaut, ich stand daneben. Ich bin nicht einfach so vom Hof geschickt worden (und hätte mich auch nicht schicken lassen, bin gleich wieder rein).

Würde mir irgendwas nicht geheuer sein, würde ich das das Auto abstellen. Notfalls dort, wo es grade ist, Abholen dann per Trailer. Wenn Du eine Idee hast, was sich hinter dem Schnarren verbirgt, dann schreib es mal. Danke für die Antwort!

Philipper

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.