Zum Inhalt springen

Schweiz


DerChristian

Empfohlene Beiträge

Thema A

Da ich eventuell für 1 Jahr in die Schweiz (genauer nach Bern) muß und dort nicht ganz ohne Internet dastehen will, suche ich jetzt mal ein paar Infos zu den Anbietern dort (Frage richtet sich also an die Schweizer hier).

1.)Wenn ich da mit meinem Modem am Laptop ankomme (hier für T-net Anschluß) wie heißt der Anschluß in der Schweiz?

2.)Wenn ich ein ISDN-Modem habe, wie heißt der Anschluß in der Schweiz?

3.)Gibt’s noch andere Möglichkeiten (über TV oder Strom) in Bern?

4.)Hier nutze ich den Web.de SmartSurfer für den aktuell günstigsten Tarif, da ich nicht so oft online bin und keinen mit Anmeldung oder Grundgebühr will. Was gibt es da adäquates in der Schweiz?

5.)Dann habe ich hier XXL Tarif(kennt sicher jeder) für kostenlose Telefonate an Feiertagen+Wochenende. Gibt es so was auch für Gespräche Dtschl.-->Schweiz?

6.)Ich bin an der Uni Bern immatrikuliert, wenn es in die Richtungen noch Möglichkeiten gibt (hier kann ich mich von z.H. über den Uniserver anmelden bzw. es gibt Studentetarife bei den Telefongesellschaften)

Thema B

Wie sieht es dort mit Handys aus, d.h gibt’s dort Prepaid-Möglichkeiten? Wenn ja, welche sind dort günstig?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Frankreich-->Schweiz....alles eine Masse. Nein, Spaß! Bin schon ein wenig hier im Forum gewesen und es gab immer zu allem sehr hilfreiche Antworten. Da es aber kein Blubber-Forum gibt, habe ich die Rubrik gewähtl. auf http://www.google.ch schau ich selber gerade aber dort vielversprechender Werbung aufzusitzen mit mehr als einem Haken ist wohl in CH genauso leicht wie in D. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)Wenn ich da mit meinem Modem am Laptop ankomme (hier für T-net Anschluß) wie heißt der Anschluß in der Schweiz?

Mit Analog modem (V90) kannst du gratis, ohne dich zu registrieren ins Internet Hier klicken:

Einwahlnummer: 0840 840 860

Benutzername: free

Passwort: connect

Das einzige was kostet sind die Telefongebühren: Normal-, Nieder-, Nachttarif: CHF 0.0467/Min., 0.0300/Min., 0.0117/Min.

Und du brauchst einen Adapter vom RJ11 Telefonkabel an die CH-Telefonsteckdosen (ca. 15.- CHF)

2.)Wenn ich ein ISDN-Modem habe, wie heißt der Anschluß in der Schweiz?

Heisst auch ISDN. Brauchst im Haus dann natürlich ein ISDN Anschluss-Gerät (Das nennt sich NT)

Der provider ist auch gratis - gleiche Einwahlbedingungen wie analog.

Nur die Telefonnummer ist anders: 0840 840 860

Und natürlich die Telefonkosten: Normal-, Niedertarif: CHF 0.08/Min., 0.04 / Min.

3.)Gibt’s noch andere Möglichkeiten (über TV oder Strom) in Bern?

Ja, die gibts: über ein TV-Modem kannst du dich bei cablecom.ch anmelden. Das kostet jedoch monatliche Grundgebühren. (50.- bis 150.- je nach Geschwindigkeit von 600 - 3000 kbps)

4.)Hier nutze ich den Web.de SmartSurfer für den aktuell günstigsten Tarif, da ich nicht so oft online bin und keinen mit Anmeldung oder Grundgebühr will. Was gibt es da adäquates in der Schweiz?

Siehe Antwort 1 & 2.

Telefontarife könnten ja nicht billiger sein (für CH-Verhältnisse zumindest)

5.)Dann habe ich hier XXL Tarif(kennt sicher jeder) für kostenlose Telefonate an Feiertagen+Wochenende. Gibt es so was auch für Gespräche Dtschl.-->Schweiz?

Für Festnetz-Gespräche gibt es in der Schweiz 2 Haupt-Anbieter, bei welchen du dich erkundigen kannst. Meineswissens gibt es jedoch ein solches Angebot, ohne Grundgebühraufpreis, nicht in der Schweiz.

Swisscom fixnet: Hier klicken

Sunrise select: Hier klicken

6.)Ich bin an der Uni Bern immatrikuliert, wenn es in die Richtungen noch Möglichkeiten gibt (hier kann ich mich von z.H. über den Uniserver anmelden bzw. es gibt Studentetarife bei den Telefongesellschaften)

Nachfragen lohnt immer - meiner Meinung nach gibt es das für Internet jedoch nicht.

Da informierst du dich aber am besten mal direkt bei der Uni BE.

Thema B

Wie sieht es dort mit Handys aus, d.h gibt’s dort Prepaid-Möglichkeiten? Wenn ja, welche sind dort günstig?

Prepaid Möglichkeiten sind bei 3 Telefongesellschaften erhältlich. Du musst dich jedoch bei allen drei vorher registrieren lassen (neues Gesetz).

Swisscom Mobile: Hier klicken

Sunrise pronto: Hier klicken

Orange: Hier klicken

Da hast du, wenn du ein Abo löst, jedoch die Möglichkeit auf satte Studentenrabatte.

***********************

Allgemeine Fragen zum Studium, Vergünstigungen, Sonderangebote und anderes kannst du am bessten bei students.ch Hier klicken posten. Die haben dort ein gutes Forum und immer die wichtigsten News für Studenten.

***********************

Grüsse aus der Schweiz...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ne super Antwort und die beste die ich bislang (egal inwelchem Forum) bekommen habe.

Danke.

Nun brauch ich nur noch ein Zimmer, da alles so kurzfristig war sind viele schon weg... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...