Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Werbung: Roboter wird vom 3-Türer zum 5-Türer

Hervorgehobene Antworten

Hallo alle,

mir ist gestern etwas lustiges beim Sichten der neuen Roboter-c4-Werbung aufgefallen. Der Roboter, der die Dehnübungen vollzieht ist ein Coupe. Gut zu erkennen ab dem "Knie abwärts". Aber am Ende der Werbung wird aus diesem Roboter eine Limousine. Tja, irgendwie inkonsequent.

Wieso das überhaupt eine Limousine wird und kein Coupe ist mir eh rätselhaft. Das Coupe setzt sich wirklich von allem ab. Der 5-Türer wirkt eher wie ein Ford Focus o.ä. nur halt von den Franzosen.

Aber sicherlich ist das mit der Werbung nicht direkt Citroen vorzuwerfen. Das Problem ist wohl eher in der Werbebranche selbst zu sehen...

Grüße

Aus der Sicht der "Werbebranche" (denn dort arbeite ich) kann ich sagen, dass solche Inkonsequenzen meist auf den Kunden zurückzuführen ist. Z.B. die Marketingabteilung gibt den Spot mit Coupe in Auftrag, weil das das Image in die sportlich dynamische Richtung pusht. Die Animationssequenz wird aufwendig programmiert, das Ergebnis stolz der Geschäftsleitung präsentiert. Die findet das im Prinzip gut, will aber plötzlich die Limousine in den Mittelpunkt der Kampagne rücken, weil die eine größere Zielgruppe anspricht. Alles noch mal programmieren wird zu teuer, also wird die Verwandlungssequenz mit Tanz übernommen und nur dir Rückverwandlung - jetzt zur Limousine - neu gemacht.

"Merkt doch keine Sau" sagt man nicht, hat dabei aber nicht an das unbestechliche Auge der ACC-Mitgleider gedacht.

Schätze, so oder ähnlich ist das abgelaufen.

Grüße

Holger

Hallo!

Mir ist es nicht aufgefallen. ich schaue aber nur noch mit einem Auge hin, weil ich das Auto ja kenne.

Vielleicht laufen aber auch beide ganz gut und man wollte einen Spot, in dem beide Fahrzeuge ihren Auftritt haben. Mein Händler sagte, daß es vom Verkäufer abhinge, welche Variante, Limo oder Coupé besser verkauft würde. Obwohl ich auf sportliche Autos stehe, finde ich trotzdem die Limo als das schönere Auto.

Und soo neu ist das C4 Coupé Design auch nicht. Ich erinnere mich an den Mazda 323 und das Mercedes C-Coupé mit ähnlichen Heckscheiben wie den C4. Aber das ist eine andere Diskussion. Über Geschmack läßt sich nicht streiten! ;-))

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.