24. August 200521 J. Weil die Vorderachse poltert, habe ich die Stabistangen ausgetauscht. Brachte aber nur teilweisen Erfolg. Ein befreundeter Mechaniker meinte, dass man an den Federbeinen und – lagern schon ziemlichen Verschleiß spüre, wenn man den Wagen durchwippen lässt. Aber er kennt Citroen nicht und ist sich deshalb nicht sicher. Wie machen sich verschlissene Federbeine bemerkbar? Auch durch Unruhe beim Bremsen? (Alle 4 Scheiben + Klötze sind neu) Falls neue Federbeine rein müssen: Passen die ab Bj. 94 auch beim 92er? Oder sind da Lager und Druckkugeln unterschiedlich? Gruß, Alfred
24. August 200521 J. ...soweit ich weiss funktioniert diese wipp-test nicht bei XM. Federbeine unterliegen eigentlich keinen nennentwerten verschleiss. Nur die kugeln und dieses aufvulkanisierte gummi, dass die federbeine mit der karosse verbindet, unterliegen einen verschleiss.
24. August 200521 J. Wenn die Federbeine verschlissen sind, sollte viel Öl aus den Rücklaufleitungen zurück in den Hydrauliktank fliessen.
24. August 200521 J. "Falls" die XM Federbeine so aufgebaut sind wie die vom BX(was ich stark annehme) hat die Rücklaufmenge nichts mit dem Verschleiss der Gleitringe gemeinsam. Leider....lässt sich so nur einer, der 2 Kolben im Inneren des Zylinders diagnostizieren:-(
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren