Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich bin seit zwei Wochen auch in die Gemeinde der Xantia Fahrer eingetreten und suche nun eine günstige Variante mit dem Werksradio 3030 RDS mp3's abzuspielen. CD müsste ja durch den Eingang an der Frontseite gehen oder? Habe ich aber noch nicht probiert. Wer kennt sich damit aus oder ist vielleicht einer an dem Teil interessiert und ich baue mir einen CD/mp3 Player ein? Würde auch einen marktgerechten Preis machen.

Also mein Auto ist ein 93-er. 2.0 l. Ausserdem geht die Kofferraumbeleuchtung nicht obwohl die Birne neu ist und die Sicherung heile. Auch der Stecker sieht gut aus. Hat da eventuell auch einer ERfahrung von euch?

Hier sind soviele Beiträge auf sovielen Seiten, da konnte ich nicht alle 420 Seiten durchblättern und lesen. Also verzeit mir, wenn die Themen schon mal auf der Plattform diskutiert worden sind. Ich habe mehr als 20 Seiten gelesen und aufgegeben.

Gruß

Volker

Geschrieben

Moin,

...in der Heckklappe gibt's einen Bewegungs/Neigungsschalter (in dem schlägt eine Kugel hin- u. her), wenn Du die Innenverkleidung der Klappe entfernt hast, kannst Du ihn sehen (weisser Kunststoff). Ausbauen u. mal mit Kontaktspray ran, wenn's nichts hilft habe ich sowas auch gebraucht hier.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hallo Volker,

wahrscheinlich ist der Schalter an der Heckklappe defekt - oder einfach nur ein Kabel abgerutscht.

Externer CD-Player läßt sich über den Fronteingang des 3030 anschließen. Leider findet der CD-Player nur schwer Platz. Meiner liegt hinten auf der Erhöhung vor den Rücksitzen. Das Kabel habe ich unter der Mittelkonsole bis zum Radio geführt, wo nur ein kleines Stück Kabel im Bereich der Steckbuchse sichtbar ist. Mit etwas Übung funktioniert die Bedienung des CD-Players sogar im Blindflug.

Geschrieben

Hallo Volker,

habe meinen Xantia inzwischen 5 1/2 Jahre und habe gleich zu Beginn die defekte Kofferraumbeleuchtung bemängelt. Mal ging sie und mal nicht. laut Aussage meiner Werkstatt ist das eine spezielle Schaltung. Es ist tatsächlich so, daß die Kofferraumbeleuchtung nach längerem Stehen des Wagens beim Öffnen des Kofferraumes allein nicht angeht. Sobald jedoch eine der Türen geöffnet wird, strahlt die Lampe munter vor sich hin. Bei mir muß also immer erst eine Türe geöffnet worden sein, damit's im kofferraum hell wird. Vielleicht ist's bei Dir auch so.

Viel Spaß mit deinem Xantia (Klasse Auto aus meiner Sicht!!!)

Geschrieben

Bei manchen Xantias geht die Lampe besser an, bei manchen schlechter. Aber ich muss nicht die Tür aufmachen, damit es funktioniert. Waren die 93er Xantias noch einfacher gestrickt?

Gruß

Fred

Geschrieben
kleber_ postete

Moin,

...in der Heckklappe gibt's einen Bewegungs/Neigungsschalter (in dem schlägt eine Kugel hin- u. her), wenn Du die Innenverkleidung der Klappe entfernt hast, kannst Du ihn sehen (weisser Kunststoff). Ausbauen u. mal mit Kontaktspray ran, wenn's nichts hilft habe ich sowas auch gebraucht hier.

Gruss aus dem Norden!

Der Kandidat bekommt 100 Punkte. Danke für den Tipp. Ich habe es genauso gemacht und es funzt wieder wie verrückt im Kofferraum. Hoffentlich bleibt es auch so.

Dies ist echt ein super Forum. Soviele Hinweise bzw. Antworten bekommt man nicht überall. Nur weiter zu empfehlen.

Gruß aus dem Sauerland nach Norden

Volker

Geschrieben

Ob die 93er einfacher gestrickt waren, darfst du mich nicht fragen. Ich bin Neuling und habe eigentlich wenig Ahnung. Hoffe bei Kleinigkeiten immer auf so ein Forum wie dieses. Eins kann ich aber sagen, der Wagen ist echt geil. Begeistert mich jeden Tag mehr.

Gruß

Volker

Geschrieben
bohne.volker postete

Eins kann ich aber sagen, der Wagen ist echt geil. Begeistert mich jeden Tag mehr.

Gruß

Volker

Stimmt, der ist ja auch von mir ;-)

Gruß

balu1

Geschrieben

Hallo balu1,

na so trifft man sich schneller wieder als man denkt. Eine gute Platform hier oder? Jetzt weiß ich auch, woher du das ganze Wissen hast um an den Dingern selbst dran zu schrauben wie ein Weltmeister :-)

Was macht der V6? Geht die Hydraulik jetzt richtig herum?

Geschrieben

Hallo,

Entwarnung ist angesagt. Alles läuft wie ich es haben wollte.

Bis zum nächsten Problem wünsche ich euch was....