26. August 200521 J. Hallo, mein V6 macht Probleme - nach dem Kaltstart, wenn man gerade um die Ecke ist, ist es einmal kurz so, als würde er hinten festgehalten. Heute abend ging er erstmals - wieder in der Warmlaufphase an der Ampel aus, sprang aber sofort wieder an. 120.000 Km, Zahnriemen wurde kürzlich gewechselt, Kerzen angeblich bei 60.000 Km, falls die sich das nicht nach dem Motto neues Intervall 120.000 gespart haben. Eine Bekannte hatte bei der vorletzten Tankfüllung versehentlich normal getankt. Benzinfilter müsste eigentlich ausscheiden, da er auf der Autobahn noch hohe Geschwindigkeiten erreicht. Bin für Tipps dankbar!
26. August 200521 J. Hallo Frank, also Kerzen wären bei dem Zahnriemenwechsel bei 120000Km auf alle Fälle auch mit dran gewesen, daß der Motor ausgeht, wird aber vermutlich am Leerlaufstellmotor liegen, der sitzt ja bekanntlich oben rechts (wenn man vor dem Wagen steht) zwischen Ansauganlage und Ausgleichbehälter. Normalbenzin dürfte eigentlich auch nicht dafür die Ursache sein, kann höchstens für Leistungsmangel und Klingeln verantwortlich sein. Gruß Michael, noch:
27. August 200521 J. Ersteller Danke Michael! Ist es nicht so, dass das Kerzenwechselintervall von 60.000 Km auf 120.000 Km erweitert wurde? Falls die Werkstatt wirklich bei 60.000 gewechselt hat, hätte ich ja noch bis 180.000 Luft - wenn nicht, sie das nur auf die Rechnung geschrieben haben, hätte ich die A...karte. Ich werde das Problem mal im Auge behalten, evtl. kommt er mal an den Tester.
27. August 200521 J. Hallo Frank, 120.000 gilt nicht für den Xantia V6, sondern nur für den neueren C5 V6 ! Die Kerzen müßten demnach gewechselt werden, aber ich denke nicht, daß das die Ursache für Ausgehen ist. Fehlerspeicher auslesen ist auf jeden Fall eine gute Idee! Grüße Michael, noch:
3. September 200520 J. Ersteller Der Fehler ist wahrscheinlich gefunden - laut Fehlerspeicher Temperaturgeber der Einspritzung. Wurde gereinigt, mal abwarten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren