26. August 200521 J. Xantia X2 1.8i_16v Bj.98. Steht am Parkplatz seit 10.2004 (Motor wurde nicht eingeschaltet), akku warscheinlich schon leher, also - welche Problemme könnten auftauchen? (Kugel leer?, Steuergerät hat alles vergessen?, veralterung des arbeitsflüssigkeiten?) Was sollte beachten um das Auto wieder zu beleben? Picasso 1,8 Exc, - Verbrauch ab 5,1 bis 7,5 L/100km
26. August 200521 J. Hallo Serge, ich würde mal auf Verdacht die Batterie aufladen, wenn er dann läuft, Ölwechsel mit Filter. Natürlich Luft und Flüssigkeitsstände kontrollieren. Sonst sehe ich keine Probleme. Gruß Günter
26. August 200521 J. An der HP sollte eigentlich kein Problem auftauchen; die Alterung der Kugeln (Druckverlust) geht natürlich auch im Stand weiter, allerdings wohl eher langsamer als im Betrieb. Bei meinem ersten Xantia war nach sehr langer Standzeit allerdings die Klimaanlage undicht geworden! Gruss /Axel
26. August 200521 J. Ersteller Ich weiss von anderen fahrzeugen (Japaner), dass steuer gerät, beim Accu abschalten, vergisst sehr viele sachen, wie z.B. leherlaufdrehzahl, el.FH zustände, steuerungskontrollpunkte für einspritzanlage und s.w. Folglich braucht er gewisse Zeit um sich trenieren zu lassen und dise "Infos" nachzuholen. Hat schon jemand solche erfahrung mit Citroen gehabt? Picasso 1,8 Exc, - Verbrauch - 5,1 bis 7,5 L/100km
26. August 200521 J. Geh doch mal davon aus, daß die Batterie beim Abstellen noch gut geladen war und erst mit der Zeit nachgelassen hat. Einfach ausprobieren! Laden, Starten, feddisch! Gruß Günter
27. August 200521 J. mich würden die automarken interessieren, die nach einem normalen wechsel der batterie nicht mehr funktionieren sollen. gruß der bachmayer, der sowas nicht kennt
27. August 200521 J. Also mit dem Xantia selber habe ich keine Erfahrung, aber mein CX hat bevor ich ihn gekauft habe,über ein Jahr nur in der Garage gestanden. Batterie war abgeklemmt. Wir haben einfach die Batterie wieder angeklemmt (war allerdings eine neue), das Auto sprang sofort an, hob sich majestätisch in die Höhe und alles lief! Klar muß man mal sämtliche Flüssigkeitsstände kontrollieren und vielleicht mal nach den ersten paar Fahren beobachten, ob irgendwas kleckert. Die Bremsen könnten nach der Standzeit zu Anfang bissel qietschen, weil die Scheiben oder Trommeln sicher einen kleinen Rostfilm draufhaben. Aber ansonsten sehe ich da keine Probleme
27. August 200521 J. hallo mein xantia 1 ist 2 jahre lang in einer scheune gestanden wir haben demm wagen damals starterhilfe gegben und es gab kein problem ging sofort an.habe dann aber alle flüssigkeiten kerzen und filter getauscht und natürlich waren die bremsen auch nicht mehr das ware aber ich muss sagen er läuft und läuft und läuft. also sehe ich kein problem wenn dein wagen ein jahr gestanden ist. aber vergiss nicht die hd flüssigkeit zu kontrollieren denn bei meinen wagen war sie damals schon fast schwarz!!! mgf gernot26
27. August 200521 J. ach ja und es könnte sein das die reifen kaputt sind kommt drauf an wieviel luft jetzt noch drinn ist
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren