Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia_II: welche probleme nach 11 Monate standzeit?

Hervorgehobene Antworten

Xantia X2 1.8i_16v Bj.98. Steht am Parkplatz seit 10.2004 (Motor wurde nicht eingeschaltet), akku warscheinlich schon leher, also -

welche Problemme könnten auftauchen? (Kugel leer?, Steuergerät hat alles vergessen?, veralterung des arbeitsflüssigkeiten?) Was sollte beachten um das Auto wieder zu beleben?

Picasso 1,8 Exc, - Verbrauch ab 5,1 bis 7,5 L/100km

Hallo Serge,

ich würde mal auf Verdacht die Batterie aufladen, wenn er dann läuft, Ölwechsel mit Filter.

Natürlich Luft und Flüssigkeitsstände kontrollieren.

Sonst sehe ich keine Probleme.

Gruß

Günter

  • Ersteller

Hallo eulekatz,

Danke für Deine antwort.

Aber, was ist mit HP sachen?

Aber, was ist mit HP sachen?

Sorry, keine Ahnung!

Gruß

Günter

Nix, normalerweise

An der HP sollte eigentlich kein Problem auftauchen; die Alterung der Kugeln (Druckverlust) geht natürlich auch im Stand weiter, allerdings wohl eher langsamer als im Betrieb.

Bei meinem ersten Xantia war nach sehr langer Standzeit allerdings die Klimaanlage undicht geworden!

Gruss

/Axel

  • Ersteller

Ich weiss von anderen fahrzeugen (Japaner), dass steuer gerät, beim Accu abschalten, vergisst sehr viele sachen, wie z.B. leherlaufdrehzahl, el.FH zustände, steuerungskontrollpunkte für einspritzanlage und s.w. Folglich braucht er gewisse Zeit um sich trenieren zu lassen und dise "Infos" nachzuholen.

Hat schon jemand solche erfahrung mit Citroen gehabt?

Picasso 1,8 Exc, - Verbrauch - 5,1 bis 7,5 L/100km

Geh doch mal davon aus, daß die Batterie beim Abstellen noch gut geladen war und erst mit der Zeit nachgelassen hat.

Einfach ausprobieren!

Laden, Starten, feddisch!

Gruß

Günter

mich würden die automarken interessieren, die nach einem normalen wechsel der batterie nicht mehr funktionieren sollen. gruß der bachmayer, der sowas nicht kennt

Also mit dem Xantia selber habe ich keine Erfahrung, aber mein CX hat bevor ich ihn gekauft habe,über ein Jahr nur in der Garage gestanden. Batterie war abgeklemmt. Wir haben einfach die Batterie wieder angeklemmt (war allerdings eine neue), das Auto sprang sofort an, hob sich majestätisch in die Höhe und alles lief! Klar muß man mal sämtliche Flüssigkeitsstände kontrollieren und vielleicht mal nach den ersten paar Fahren beobachten, ob irgendwas kleckert. Die Bremsen könnten nach der Standzeit zu Anfang bissel qietschen, weil die Scheiben oder Trommeln sicher einen kleinen Rostfilm draufhaben.

Aber ansonsten sehe ich da keine Probleme

hallo

mein xantia 1 ist 2 jahre lang in einer scheune gestanden wir haben demm wagen damals starterhilfe gegben und es gab kein problem ging sofort an.habe dann aber alle flüssigkeiten kerzen und filter getauscht und natürlich waren die bremsen auch nicht mehr das ware aber ich muss sagen er läuft und läuft und läuft.

also sehe ich kein problem wenn dein wagen ein jahr gestanden ist.

aber vergiss nicht die hd flüssigkeit zu kontrollieren denn bei meinen wagen war sie damals schon fast schwarz!!!

mgf gernot26

ach ja und es könnte sein das die reifen kaputt sind kommt drauf an wieviel luft jetzt noch drinn ist

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.