Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X1- was ist hin? Hydraulikpumpe oder Druckspeicher?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

erst mal vielen Dank für eure raschen Antworten zu meiner Frage, ob 8 Sekunden Dauer, bis die Stop-Leuchte aus ist, zu lange ist - offenbar ist es zu lange.

Heute kam ein weiteres Symptom hinzu: während ich in unsere Einfahrt fuhr (in hoher Stellung, da ziemlich hoher Bordstein) ging bei Überfahren des Bordsteines die Stopleuchte an und erst wieder aus, als ich in normale Fahrstellung fuhr. Zweites Symptom: vor einigen Tagen war beim ersten Bremsen nicht sofort der voll Bremsdruck da, die Stopleuche flackerte kurz auf.

Für welchen Fehler spricht das alles zusammen nun: Druckspeicher? Hydraulikpumpe?

Die Federkugeln vorne und hinten wurden letzten Monat von der Citroen-Niederlassung gewechselt (auf Garantie, der Wagen hat noch eine Citroen-Garantie, bei der ich 60% des Teilepreises, aber keinen Arbeitslohn zahle), dabei wurde auch die Fahrzeughöhe korrigiert, seitdem liegt der Xantia deutlich höher.

Insgesamt war der Wagen schon 5 Mal außerplanmäßig in einer Werkstatt (in deinem Drieiverteljahr) langsam nervt er mich...

Danke für eure Tipps

Andreas

Hallo,

welches Baujahr ist dein Xantia?

Gruß

Fred

• Ersteller

Hallo,

er ist Baujahr 1996!

Gruß

Andreas

die stoplampe ging auf höchststellung an, weil der vorratsbehälter nicht voll genug ist. 8 sec. sind nicht zu lange. dieses fahrzeug ist schon die neuere version mit dem sogenannten antisink. das heißt, man muß wirklich warten bis die stoplampe aus ist bevor man losfährt, ansonsten ist die bremse nicht voll einsatzbereit, jeder der einen entsprechenden HP-Citroen hat, kann diesem Phänomän zum opfer fallen, obwohl alles in ordnung ist. die betriebsanleitung schreibt es vor zu warten. mit deinen waegelchen ist also alles normal. gruß der bachmayer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.