27. August 200521 J. Hallo, erst mal vielen Dank für eure raschen Antworten zu meiner Frage, ob 8 Sekunden Dauer, bis die Stop-Leuchte aus ist, zu lange ist - offenbar ist es zu lange. Heute kam ein weiteres Symptom hinzu: während ich in unsere Einfahrt fuhr (in hoher Stellung, da ziemlich hoher Bordstein) ging bei Überfahren des Bordsteines die Stopleuchte an und erst wieder aus, als ich in normale Fahrstellung fuhr. Zweites Symptom: vor einigen Tagen war beim ersten Bremsen nicht sofort der voll Bremsdruck da, die Stopleuche flackerte kurz auf. Für welchen Fehler spricht das alles zusammen nun: Druckspeicher? Hydraulikpumpe? Die Federkugeln vorne und hinten wurden letzten Monat von der Citroen-Niederlassung gewechselt (auf Garantie, der Wagen hat noch eine Citroen-Garantie, bei der ich 60% des Teilepreises, aber keinen Arbeitslohn zahle), dabei wurde auch die Fahrzeughöhe korrigiert, seitdem liegt der Xantia deutlich höher. Insgesamt war der Wagen schon 5 Mal außerplanmäßig in einer Werkstatt (in deinem Drieiverteljahr) langsam nervt er mich... Danke für eure Tipps Andreas
27. August 200521 J. die stoplampe ging auf höchststellung an, weil der vorratsbehälter nicht voll genug ist. 8 sec. sind nicht zu lange. dieses fahrzeug ist schon die neuere version mit dem sogenannten antisink. das heißt, man muß wirklich warten bis die stoplampe aus ist bevor man losfährt, ansonsten ist die bremse nicht voll einsatzbereit, jeder der einen entsprechenden HP-Citroen hat, kann diesem Phänomän zum opfer fallen, obwohl alles in ordnung ist. die betriebsanleitung schreibt es vor zu warten. mit deinen waegelchen ist also alles normal. gruß der bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren