28. August 200521 J. Hallo !! Es wurden Schläuche erneuert. Anlage neu befüllt und auf Dichtigkeit geprüft. Alles soweit Ok. Die Anlage wurde vor Jahren auf die neue Flüssigkeit umgerüstet (Kompressor defect ). Das Problem ist ! Im Stadtverkehr und bis cirka 30 km sehr gute Kühlung. Wir sind am Wochenende 100 km je Strecke gefahren.Also bei langen Strecken kühlt die Anlage nicht mehr.Obwohl das Gebläse voll an ist kommt keine Luft in den Innenraum. Nachdem einige Zeit Klimastopp gedrückt wurde kommt wieder normale Frischluft. Dann nach einiger Zeit Anlage wieder eigeschaltet.Sie läuft wieder einige Zeit.Dieses Problem besteht schon seit Jahren. Konnte bisher von der Werkstatt nicht beseitigt werden. Ist dieses Problem bekannt? MfG ACCM GÜNTER K.
28. August 200521 J. Ich versteh nicht ganz. Kommt jetzt gar keine Luft, oder kommt keine kalte Luft mehr aus den Düsen?
28. August 200521 J. Hallo Günter, hat mit Bj. '91 nichts zu tun. Unsere beiden Aut.-XM sind Bj. '91 und haben beide Klimaautomatik. Nur so nebenbei - So dauert das ewig. Peter, wenn Du Dich mit Klima auskennst, beschreib doch mal, was passiert, wenn die Temperaturanzeige nicht leuchtet bzw. die Fehlermöglichkeiten bei einer "einfachen" Klimasteuerung. Hilft vielleicht auch anderen hier. Danke schon mal vorab. Gruß Detlef
29. August 200521 J. Hallo Selben Fehler hatte ich auch,bei mir war es der Themperaturfühler am Verdampfer.Dieses hatte zur Folge das dieser den Kommpressor nicht abschaltet und dieser nach längerer Fahrt vereiste. Es kam dann keine Luft mehr in den Innenraum.Nach ausschalten der Klima,taute das Eis auf,es kam wieder Luft.Der Fühler kostete damals ca 75 DM war eine einache Sache.Einbau ca 10min. *g
29. August 200521 J. Ersteller Hallo Stefan Guter Tip ! Muß nach dem Einbau die Anlage wieder befüllt werden? MfG Günter K.
29. August 200521 J. Hallo Günter Nein Themperaturfühler sitzt im Fußraum Faherseite,rechts vom Gaßpedal 2Poliger Stecker kann man einfach herausziehen und den Fühler tauschen. Melde dann mal wenn du Erfolg hattest. mfg Stefan.
29. August 200521 J. Hatte ich nem Bx mal wenn man dann auf warm schaltete kamen kleine wassertröpfchen aus den Lüftungsschlitzen und dann lief die Anlage wieder ne Zeitlang normal. Gruss Jochen
29. August 200521 J. 006 stefan hat recht. sensor erneuern und es kühlt wieder ohne unterbrechungen, gruß der bachmayer
29. August 200521 J. Wenn keine K-Automatik, dann ists wahrscheinlich der Sensor. Möglicherweise auch die K-Stromversorgung, welche extra abgesichert ist. Bei meiner K-Automatik ist die Sicherung im Motorraum. Viel Erfolg
31. August 200520 J. Ersteller Hallo Stefan !! Das Teil ist eingebaut.101,50 Euro. Davon 8 Euro Einbaukosten.Der Teuro hat wieder zugeschlagen.Ob die Aktion etwas gebracht hat wird sich erst auf Langstrecke zeigen . Vieleicht schon auf dem Weg nach Speyer . MfG Günter K.
27. September 200520 J. HI Günter Und hat es geklappt oder immer noch gleiches problem?? Schreib doch mal Mfg Stefan
27. September 200520 J. Ersteller Hallo Stefan! Aus Kostengründen sind wir mit unserem Ax14D nach Speyer gefahren(Zwei Tage vorher noch Kupplung gewechselt).Daher noch nicht Langstrecke gefahren.Ich werde die Sache aber im Auge behalten und mich noch mal melden. Vieleicht können wir das Problem beim nächsten Pfingstreffen noch mal besprechen. MfG Günter K.
27. September 200520 J. Ersteller Hallo Murmeltier! Die Anlage ist OK. Wurde neu befüllt und auf dichtigkeit geprüfft.Aber Danke!! MfG Günter K.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren