28. August 200521 J. Hallo, ich habe ein Angebot über einen C 5 mit Auto PC bekommen. Worauf muss ich beim Kauf achten und was passiert, wenn das Ding kaputt geht? Besteht die Gefahr, dass der dann das ganze Auto lahm legt? Ich habe mehr durch Zufall "entdeckt" (aufgrund der Beschreibungen in den ACZ) dass da eine Navifunktion drin ist. Der Verkäufer sagte mir, der AutoPC ist ein Bordcomputer, von Navifunktion hat er nichts gesagt. Grüße Michael Bathe, Xantia Activa
28. August 200521 J. ACCM Michael Bathe posteteHallo, ich habe ein Angebot über einen C5 mit AutoPC bekommen. Worauf muss ich beim Kauf achten und was passiert, wenn das Ding kaputt geht? Besteht die Gefahr, dass der dann das ganze Auto lahm legt? Hi Michael, als ehemaliger Fahrer eines C5 mit AutoPC kann ich deine Fragen sicher beantworten. Zuerst einmal: der AutoPC ist mehr als nur ein Bordcomputer. Er behinhaltet Radio, CD-Wechsler, Navigationssystem, Telefon, Nachrichten (SMS), TMC und Adressbuch. Praktisch sämtliche Funktionen des AutoPC lassen sich über Sprache bedienen. Das ist sehr komfortabel und erhöht die Sicherheit, da man seinen Blick auf der Strasse lassen kann und nicht an irgendwelchen Knöpfen rumspielen muss. Ein paar Informationen zum AutoPC findest du hier: http://www.citroenet.org.uk/autopc/index.html Du wirst dort schnell feststellen, dass der AutoPC auf Windows-Basis läuft und das ist auch die (meines Erachtens) einzig "schwache" Seite des Systems. Die Stabilität lässt manchmal zu wünschen übrig. Allerdings kann man dann den AutoPC - ähnlich wie dein Home-PC zu Hause - mit einem einfachen Reset wieder hochfahren. Ich war ein begeisterter AutoPC-User, doch leider gibt es das System im C5 II nicht mehr zu kaufen. Falls du ein PC-Freak bist, wirst du am AutoPC deine Freude haben. Die zahlreichen Funktionen lassen nie Langeweile aufkommen. Gruss Markus
28. August 200520 J. Ich kann mich den Aussagen von Markus nur anschließen. Ich habe meinen C5/AutoPC im April mit 185.000 km eingetauscht und bedaure ebenfalls, dass es ihn im C4 nicht mehr gibt. Ich war immer voll zufrieden. Zum Schnuppern habe ich einfach mal die 1. Betriebsanleitung an eine persönliche eMail angehängt. (254 Seiten!) Viel Spaß bei der Lektüre.
8. September 200520 J. ACCM Michael Bathe posteteWorauf muss ich beim Kauf achten und was passiert, wenn das Ding kaputt geht? Nett, wenn man (roloeka und ich) sich die Mühe nimmt und auf einen Forumsbeitrag prompt und kompetent antwortet - und sich dann der Autor seit Wochen und Tagen nicht mehr meldet. Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Ist mir schon öfters passiert und ein kleines Dankeschön bzw. eine Rückantwort wäre sicher angebracht. Gruss Markus
8. September 200520 J. Markus, danke für die Bemerkungen, so muß ich nur noch meine Zustimmung bekanntgeben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren