29. August 200520 J. Hallo Leute, nach Urlaubsfahrt habeich meinen BX 19 TRD an der Tanke ganz normal bis zum ersten abschalten der Zapfpistole vollgetankt. Dennoch drückt es beim abgestellten BX diesel aus der tankklappe. Defekt oder normale Erklärung ??? Grüße,
29. August 200520 J. Wenn es sehr warm war, könnte eine Erklärung die Ausdehnung des kalt gelagerten Diesel sein.
29. August 200520 J. Hallo! Bei meinem BX war der Anpreßdruck der Gummidichtung nicht hoch genug, daher ist am Anfang immer etwas Diesel herausgekommen. Ich habe daraufhin die Gummidichtung heruntergenommen, eine Kartondichtung aus dem Sanitärbereich (keine Ahnung wie sowas genau heißt, gibts aber in der selben Größe) genommen, etwas Material mit einem Messer abgetragen (wäre sonst zu dick gewesen) und diese gefolgt von der Gummidichtung wieder am Deckel montiert. Der dadurch erhöhte Anpreßdruck hat die Tanköffnung seither für Jahre dicht gehalten. Ist die Konstruktion des Tankdeckeld bei den Benzinern eigentlich besser? Grüße Michi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren