Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was klickt alles in der Hydraulik beim XM

Hervorgehobene Antworten

Mich würde interessieren an welchen Stellen Ventile in der Hydraulik arbeiten.

Da ich immer noch keine Lösung für das "vorne hart" Problem gefunden habe.

Aber immer wenn er hart ist (und hart heisst wirklich hart) und steht klacken andauernd Ventile im kurzen Wechsel (1-2sec) meist 2 versch. abwechselnd einmal ein etwas Lauteres tiefers Klack und ein mal ein Tickenderes Klicken. Ich habe den Eindruck das es von der Vorderachse links bzw Mitte kommt. Es ist ist nicht das bekannte Geräusch mit der die Hydraulikpumpe zu Werke geht. Nach ca. 1 Minute Stand bei laufenden Motor ist dann Ruhe aber er ist nach wie vor hart. Ich habe jetzt seit 500km Hydrocinage drin welche aber 0% Besserung brachte.

Gruss Jochen

Achso und wozu ist eigentlich der unbenutzte Stecker hier:

http://pl16105.macbay.de/XMsteuer.jpg

Was du da im Vorderachsenbereich klicken hörst ist ziemlich sicher der Druckregler. Er sollte jedoch nur in Intervallen von über 30 sek. zu hören sein, andernfalls liegt irgendwo im System ein abnormer Druckverlust vor. Der muss sich aber nicht durch eine Pfütze unterm Auto outen, es gibt auch interne Lecks, die über die Rücklaufleitung in den Vorratsbehälter "entsorgen".

Wenn es nur kurzfristig nach dem Starten - also bis zum Erreichen des erforderlichen Drucks klickert, wäre ich nicht beunruhigt, vielleicht saugt die Pumpe auch Luftblasen mit?

Erst wenn das Klacken auch während der Fahrt in kurzen Intervallen zu hören ist, sollst du - der Pumpe zuliebe - etwas unternehmen.

PS: Der Druckregler in meinem Y4 ist nicht zu hören, man merkt es höchstens an der Pumpe, wenn sie fördern muss.

Mangelnder Federungskomfort: Ferndiagnosen bringen nichts, zu viele Möglichkeiten - vom Hydractivsteuergerät über die Sensoren bis zu den Kugeln.

Zum Stecker: Wenn kein Gegenstück in der Nähe, dann wahrscheinlich Anschluss für Diagnosegerät.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.