29. August 200520 J. Hi, hatte mir schon seit längerem (ca. halbes Jahr) fälschlicherweise einen Auspuff (Endschalldämpfer) für meinen Xsara bestellt. Da mein Auspuff am Xsara (1.8i 16V, Coupe) nun laute Geräusche macht, muß ich ihn auswechseln. lassen. Jetzt habe ich festgestellt, daß ich einen Auspuff für den Xsara N1 bestellt hatte, was ja ein Fünftürer ist. Ich habe jedoch ein Coupe. Paßt der N1 Aspuff auch an mein Xsara Coupe (N2)? Danke für Eure Hilfe!
29. August 200520 J. Hmm....N1, N2, N6....is so ne Sache beim Xsara. Meiner ist auch ein Coupé, aber N6. Ich würde einfach mal mit dem neuen unters Auto krabbeln und mit dem alten vergleichen.
29. August 200520 J. Ersteller @borsti77 Meiner ist Baujahr 12/98, also noch das alte Modell. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das sofort sehe, ohne Hebebühne. Ich möchte nur nicht bei meiner Werkstatt des Grauens einen Termin machen und dann mit einem 1cm zu kurzen oder sonstwie in der Form abweichenden Endschalldämpfer in der Hand antanzen und unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Aber Strafe muß wahrscheinlich sein, wenn man zu doof ist, den richtigen Auspuff zu bestellen ... so ist das halt, wenn man Geld sparen will. Habe hier übrigens einen Link mit den Nx Bezeichnungen über Google gefunden: http://212.227.22.180/modelle_popup.php?artnr=09317&einspnr=101&genart=914 Ich habe ja einen N0, laut dieser Liste ...
29. August 200520 J. demnach hätte ich auch nen N0, aber im Schein steht wie gesagt N6 Xsara1 Coupé 02/1998. Teile würde ich nur anhand der KBA-Nummer bestellen. In der Xsara-Community hatten wir mal versucht, Licht nd das Dunkel der Bezeichnung zu bringen. No way!
30. August 200520 J. Bei mir ist das auch so das im Schein N6 steht,wenn man aber Teile im Zubehör bestellt wäre das Coupe ein N0.Ist schon komisch scheint aber so zu sein.
1. September 200520 J. Grundsätzlich sollte es aber keien unterschiede zwischen Coupe und Füntürer geben mal abgesehen von den Türen ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren