31. August 200520 J. Hallo zusammen, seit kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und bin vom 60 PS-Saxo auf einen neuen C5 Kombi 2,0 16 V umgestiegen. Bin auch recht begeistert, allerdings hat das sanfte Schweben ab einer Motordrehzahl von 3600 U/min (und damit ziemlich genau ab 130 km/h im 5.) ein Ende: Hört man bis dahin so gut wie nichts vom Motor, fängt er dann an laut zu werden, es gibt Vibrationen und die Fuhre dröhnt, so daß ich mich wieder zurück im Saxo wähne, bei dem eine solche Geräuschentwickung ja irgendwie legitim war. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört? Würde mich interessieren, ob das an der Konstruktion des Motors liegt und somit als gottgegeben hinzunehmen ist, ob ich einen "Montagsmotor" erwischt habe, oder ob es lediglich eine Einstellungsfrage ist und ich der Werkstatt auf die Pelle rücken muß. Danke schon mal für Antworten, C5Laubi
31. August 200520 J. C5Laubi posteteHat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört? Hi Laubi, ich hatte schon mehrere 2.0i-16V (XM, Xantia und C5) und meines Erachtens war der Motor noch nie ein Leisetreter. Besonders auf Autobahnen empfand ich den Motor immer als sehr laut und kernig, was sich mit deinen Erfahrungen deckt. Aber vielleicht gehst du mal mit deinem Händler auf Probefahrt ..... Gruss Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren