23. Januar 200323 J. Hallo Forum, im April des letzten Jahres habe ich bei meinem Saxo die Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechsel lassen! Jetzt leckt er schon wieder Öl! Ein guter Freund ( Cit-Mechaniker ) sagte mir, das es auf Reperaturen 1 Jahr Garantie gibt! Also war ich heute bei der Cit-Werkstatt, die mir das gemacht hat! Doch der zuständige Mechaniker sagte mir, dass es ein halbes Jahr auf die Arbeitsstunden und ein Jahr auf die Teile Garantie gibt! Hat er recht oder laufe ich Gefahr da beschissen zu werden? MfG ACCM Stefan
23. Januar 200323 J. *grübel*...ich glaube, du wirst besch*****. 2001 ist das Gewährleistungsrecht geändert worden. IMHO gelten jetzt 6 Monate, wonach die ausführende Stelle (Werkstatt) den Unrechtsbeweis antreten muß, danach der Käufer!?!? Frag' am besten mal in der Verbraucherberatung nach. Bernd
11. März 200323 J. hallo, lass dich nicht von deiner cit. werkstatt verarschen. hatte vor nicht langer zeit (fuhr noch bmw) ähnlichen ärger. habe dann innung des kfz-handwerkes eingeschaltet. sie haben eine schiedsstelle bei uns (wohne im grossraum bremen). ein anruf von der schiedsstelle hatte dann wundersame wirkung. auch ein kontakt mit kundendienstabteilung von cit. deutschland kann viel bewirken. mach am besten alles schriftlich, denn erfahrungsgemäss lügen viele händler das blaue vom himmel wenn sich höhere instanzen bei ihnen melden. gruss alfredo xantia x2 2.0 hdi break
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren