23. Januar 200323 J. Wir hatten unseren Berlingo seinerzeit ohne Radio gekauft und damit auch ohne Lautsprecher. Nun ist aber der Wunsch nach Sound aufgekommen und wir möchten ihn mit 6 Lautsprechern bestücken. Entsprechende Kabel dazu habe ich bereits in den Aussparungen im Armaturenbrett gefunden. Wer kann denn sagen, ob auch für die Vordertüren und hinten im Laderaum fertig vorverkabelt ist bzw. wo die entsprechenden Anschlüsse zu finden sind? Und welche 3 Lautsprechertypen sollte man nehmen an die 6 Einbauorte? Oder kennt jemand einen guten Fachmann im PLZ-Raum 42, der einem so etwas ordentlich und preiswert macht? Bitte um Hilfestellung. Gruss /Axel
23. Januar 200323 J. Hallo Axel, da ich bzw. meine Frau keine so großen Ansprüche an den Sound im Berlingo stellen, kann ich Dir nur zu den hinteren Lautsprechern was sagen. Verkabelt war bei unserem Chrono EZ 09/2001 nur die linke Seite und zwar hab ich das Kabel in der letzten Säule dick eingepackt in Schaumstoff gefunden, da ist an der Säule eine Abdeckkappe. Auf der Beifahrerseite war nichts zu finden, so daß wir dann von vorne ein Kabel gezogen haben. Verwendet haben wir die Original-Teile mit den Lautsprecher/Lampengehäusen, die ich nachgerüstet habe. Gruß Andreas
24. Januar 200323 J. Hi Axel! Schau mal im Berlingo-Forum unter www.berlingo.net oder .info, da gabs das Thema schön öfters. Gruß Olli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren