2. September 200520 J. Hallo, ich suche das ABS-Steuergerät in meinem XM. Vorne rechts, unter der Plastikverkleidung sitzen nur die Motorsteuerung und der Hydraktivrechner. Würde mich über einen Typ sehr freuen! Gruß Joachim
2. September 200520 J. Ersteller Danke für die Antwort! Werde ich morgen gleich mal nachschauen. Wie komme ich da ran? Ev. die Batterie rausnehmen? Gruß Joachim
2. September 200520 J. @jp64de Falls Du vor hast es auszubauen, poste mal bitte wie Du es gamacht hast! Danke und Gruß xsarafahrer
3. September 200520 J. Ersteller Nein, ich wollte es nicht ausbauen. Ich wollte nur am Stecker die vier Sensoren durchmessen, da der ABS-Fehlerspeicher nicht antwortet. Ich habe das Steuergerät jetzt auch gefunden. Batterie ausbauen macht keinen Sinn. Man muß mit viel Fingerakrobatik den Luftschlauch, der vom Kühler kommt abbauen. Dann kann man auch den Stecker ziehen. Leider ist die Steckerbelegung anders, als in den Plänen, die im Bucheli, im Haynes und auch in den Citdoks hinterlegt sind. War also nichts mit messen! Ich habe auch mal geschaut, wie man das Steuergerät ausbauen könnte. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder den kompletten Kühler herausnehmen oder den kompletten ABS-Block demontieren. Das Gerät ist mit mind. einer Schraube von vorne besfestigt, an die man aufgrund des Kühlers (ca. 2cm Abstand) nicht heran kommt. Beide Versionen versprechen eine ziemliche Arbeit. Weiß jetzt jemand, wie die neue Steckerbelegung des ABS-Steuergeräts ist? Gruß Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren