2. September 200520 J. Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen Klappergeräusche von vorne. Habe mal unters Auto geschaut und festgestellt, daß die untere Motorenabdekcung im hinteren Bereich ziemlich labil ist. Dort ist eine Quertraverse aus Metall an die die Kunststoffabdeckung hinschwingen kann. Habe einfach mal 2 Streifen alten Teppch abgeschnitten und zwischen Metalltraverse und die Kunststoffabdeckung eingeklemmt. Danach war das Geräusch weg. Ich habe Nichts gefunden wo die Abdeckung noch befestigt werden muß bzw. daß was fehlt. Verzieht sich die Abdeckung mit der Zeit oder ist doch eine Befestigung abgegangen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Gruß ARUWAC C5 HDI 2.0
3. September 200520 J. Bei wecher Situation hast du denn diese Klappergeräusche bemerkt? Also ich habe noch kein klappern bemerkt, aber dafür habe ich so ein zwitschern beim Anlassen oder auch abstellen des Fahrzeugs.
4. September 200520 J. Ersteller Bei leichten Fahrbahnunebenheiten war es am deutlichsten zu hören. Fahre ja arbeitstäglich immer die gleiche Strecke und da merkt man am besten, wenn auf einmal ein Geräusch da ist. Beim Überfahren von Bahnübergängen oder Kopfsteinpflaster ist das Geräusch nicht vordergründig gewesen. D.h. die "normalen" Einfederungsgeräusche haben es da übertönt. Gruß Aruwac
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren