Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 Hdi verliert Diesel

Hervorgehobene Antworten

Hi,

mein Xantia verliert angeblich an der "Abschlußschraube" am rechten Ende der Commonrail Diesel. Dies diagnostizierte heute die Citroen Werkstatt in der ich das Auto vor einem halben Jahr gebraucht gekauft habe. Die haben mich dann an einen Boschdienst weiterverwiesen, da Bosch mehr Möglichkeiten hätte und in der Gebrauchtwagengarantie wäre es ja eh nicht eingeschlossen. Also eine neue Commonrail (Kosten 500€). Das Auto hat eigentlich schon immer nach Diesel gerochen. Muss die Werkstatt das nicht auf wegen des Rechts auf Gewährleistung auf ihre Kosten instandsetzen? Und muss sie mir nicht auch die Kosten für 150km Anfahrtsweg bezahlen?

Nur man sieht überhaupt nichts! Dann war ich heute beim Boschdienst und die wollen den Wagen für einen Tag da behalten, weil er so im Stand dicht zu sein scheint. Aber es riecht halt sehr stark nach Diesel und der Motor ist auf der rechten Seite wenn man von vorne draufschaut komplett feucht. Gibts da irgendwelche bekannten Stellen? Außer denen die beim Rückruf abgedichtet wurden, weil an diesen Schrauben ist er trocken.

Gruß

Olli

Hallo!

Bei meinem Xsara HDI war der Rücklauf zwischen den Einspritzdüsen defekt. (Kunststoff porös)

So lief ein bischen Diesel auf den Motor. Kostenpunkt war damals ca. 15 Euro, ist ja nur Gummi und Kunststoff.

Vielleicht ist es bei Dir auch?

Gruß

Damian

• Ersteller

Hallo,

also es ist definitiv diese "Speicherleitung" defekt. Kosten der Instandsetzung 520€.

Gruß

Olli

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.