3. September 200520 J. Hallo eigentlich habe ich eine vielleicht bescheuerte Frage, wie steht es um die Alltagstauglichkeit von den BX der Serie 1, hauptsächlich denke ich da an einen Saugdiesel. Ich finde die Serie 1 einfach schön und überlege mir vielleicht einen zuzulegen, klar benötigt der Wagen seine regelmäßige Pflege und ist auch kein Neuwagen mehr, aber eigentlich ist ein Wagen doch zum fahren da oder?, Wie steht es um die Ersatzteilversorgubg und die Preise, liegen die in Nivaeu des BX Serie 2 und gibt es noch alles was zum Verschleiß gehört oder ist das ein schwieriges Thema. Ich bin auf Euere Meinungen gespannt und verbleibe mit schwebenden Grüßen Ronny
3. September 200520 J. also ich habe für meinen BX alle Teile auf dem Schrottplatz gefunden, da brauchst Du Dir keine Sorgen drum machen. Wie es mit Neuteilen aussieht kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist es ein zuverlässiges Auto. Gruß Cochisa "der mit dem Xantia tanzt"
3. September 200520 J. Serie 1, ist das der mit dem Lupentacho? War das zuverlässigste Auto was ich bis heute gefahren habe, der Saugdiesel hat nur bei 90tkm neue Glühkerzen gebraucht, aber das ist doch normal. Gruß Thomas
4. September 200520 J. Grüss Dich Ronny Ich fahre zwar nur Serie 2. Würde mich aber auch drübertrauen einen Serie 1 im Alltag zu fahren (nur zu finden ist so einer bei uns in Österreich schwer). Ich würde genau schauen ob ihn nicht schon der Rost zerfrisst. Und mit einem Reparaturstau wirst Du auch rechnen müssen. Es gibt auch einige Seiten im Internet, so wie hier, die Dir, bei Fragen zu Reparaturen, hilfreich zu Seite stehen.
4. September 200520 J. In der Zeit wo er angemeldet war (halbes Jahr,Saisonkennzeichen),lief meiner die ganze Zeit als Alltagsauto bzw.Familienkarre.Hatte auch keine probleme damit;gut,es war Rep-Stau da,so alle zwei Wochen mußte ich am Anfang immer wieder was reparieren.Aber nach ner Zeit lief der Sport fast so zuverlässig wie unser Lupo. Wenn anfallende Reparaturen gleich erledigt werden und er gut gepflegt wird,sollte ein S1 nicht unzuverlässiger sein,als manch neueres Auto.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren