4. September 200520 J. Oftmals hört man negative Stimmen über die Alumotoren (20 und 22) im CX. Nach inzwischen 1.000 km mit dem CX 22 TRS, zuletzt 500 km gestern zur Citrorama und zurück, kann ich eigentlich nur positives über diese Motorisierung berichten. Auf die 1.000 km hat das Auto 9,1 l/100 km verbraucht. Der Motor zieht schön durch, ist aber kein Sprinter, der 2,5er Grauguß hat mehr Temperament (aber auch mindestens 20 PS mehr). Dafür ist die Alumaschine angenehm leise. Ich finde, der 22er harmoniert gut mit dem CX.
4. September 200520 J. Hallo Thomas, das unterschreibe ich dir blind! Zum CX-Treffen und zurück habe ich ca. 8-9 Liter auf 100 km mit meinem CX 2000 verbraucht. Mein Motor tropft noch nichtmal, obwohl man es dem Alumotor immer nachsagt. Mir reichen die 106 PS völlig. Lieben Gruss, Oliver P.S. Ich habe mir Deinen gestern angesehen, sehr schönes Stück.
4. September 200520 J. also oliver, dann bring ihn wieder ans laufen... p.s.: war schön, dich gestern mal live kennenzulernen.
4. September 200520 J. Der Alu-2000 geht auch erheblich besser als der alte Grauguss-2000. Ich habe ersteren mal in einem Break probegefahren, hat mir gut gefallen.
4. September 200520 J. Ersteller @torsten130 Und der Alumotor hat sogar den CX auf Lichtgeschwindigkeit katapultiert, um Deinen Volvo zu überholen :-))
4. September 200520 J. Ersteller @GSASpecialViersen >P.S. Ich habe mir Deinen gestern angesehen, sehr schönes Stück. Läuft auch sehr schön. Hätte nie gedacht, daß mich ein Serie 2 CX mal so begeistern würde und dann noch der spartanische TRS... Und dann war da noch der CX 20 Break auf der Citrorama. Wenn ich Platz hätte (und flüssig wäre...), hätte ich die Karre direkt mitgenommen. Wo gibt`s denn noch ein Serie 1 Break mit milder Laufleistung in diesem Zustand?
5. September 200520 J. mein Alu saut grade extrem - ist wohl die Ölwannendichtung - kann man das wechseln ohne den Motor auszubauen? (Also so franzosenwerkstattschraubermäßig oder muß das ding Ausgebaut werden? gruß Philip
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren