24. Januar 200323 J. Hallo, bei meinem XM V6/167PS Bj96 sifft Kühlwasser am Fühler fühler für den Kühlwasserstand raus. Dieses schwarze Ding ist an meinem Ausgleichsbehälter ziemlich locker angebracht (kann ich bewegen). Wie kann man den abbauen und Abdichten, hab mich nicht getraut mit gewalt zu drehen oder zu ziehen. daniel
24. Januar 200323 J. Ersteller hatt sich erledigt...... nach dem der siff weg war gesehen- ähnlich bajonetverschluss u. O-Ring drunter
1. Dezember 200421 J. Habe das gleiche Problem. Der Fühler ist undicht. Der O-Ring verschlissen. Den Fühler kann man sehr leicht abziehen. Wie hast du den Fühler wieder dicht gekriegt? Welchen O-Ring hast du denn da genommen? Von Citroen gibts den einzeln nicht. Die wollen,daß man gleich einen neuen Fühler kauft... Florian
1. Dezember 200421 J. Ich hab mir aus einem O-Ringsatz aus dem Hobbymarkt einen mit passendem Durchmesser gesucht. Bajonett ging ein bischen streng aber dichtet jetzt super. Werd aber wahrscheinlich doch einen neuen Fühler kaufen, weil meiner anscheinend einen Wackler hat. Uli
1. Dezember 200421 J. Vielen Dank! Okay, prima. werde deinem Beispiel folgen und mal einen O-Ring besorgen. Habe bei Citroen gefragt, was ein neuer Fühler kostet. 120 € ! Ist ein bißchen viel, finde ich. Florian
1. Dezember 200421 J. HI XMFlori Was war denn das für ein Fühler, habe letzten Monat einen bei Citroen gekauft 57,05 euro. g*
1. Dezember 200421 J. Hi XM-Stefan Der Wasserstandsfühler außen am Wasserausgleichsbehälter. Habe nur kurz bei Citroen angerufen und gefragt. Der hat mir den Preis wohl aus dem Gedächnis gesagt. Lege nicht meine Hand dafür ins Feuer, daß der Preis 100% stimmt...meistens irren die aber nicht. grüße
1. Dezember 200421 J. sensor hat bei mir kuerzlich 35,78 + mwst. gekostet. cit-haendler bei nuernberg. schöne grüße nils
1. Dezember 200421 J. Hi Alle, könnte jemand, der einen funktionsfähigen hat, mal diesen Sensor durchmessen: 1: ohne Stecker, aber in der Suppe, sprich an seinem Platz und bei gutem Stand 2: ohne Stecker, ohne Suppe, das heisst ausgebaut sind drei Kontakte und mit den Widerständen zwischen 1-2, 1-3, und 2-3 in beiden o.g. Fällen könnt ich eventuell meinen prüfen (falls er dann wieder mal falsche Warnung gibt). Uli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren