5. September 200520 J. Hi Hallo erstmal Also ich hab einen Xantia bj 99 und liebe ihn über alles .....ich glaub ich muss nicht sagen warum Aber folgendes problem die bremsen wahren vorne hin und ich war knapp bei kasse !! was mach ich ich geh zur einer drecks werkstatt( was sich erst nacher heraus gestellt hat) und lasse meine scheiben und beläge vorne erneuern 150€ mit einbau (lieber wäre mir ohne gewesen).Nach einiger zeit merk ich das die bremsen annormal quietschen und man hört zum teil sogar reib gereusche .ich hab mir mal da die bremsen angekuckt . auf der beifahrer seite hat die bremscheibe eine rille bekommen .keine kleine die ist schon ziemlich tief aber nicht rauch sonder schön glatt geschliefen . also man merkt ich hab ein problem und will es lösen was kann ich machen ??ßich komm aus köln wär cool wenn jemand mir eine gute und preisgunstige werkstatt vermitteln kann ich war schon beim cit händler bin direkt zum grössten gegangen aus köln und die sind a teuer und total verplant gewesen ich mag eher die etwas kleineren werkstätten wo der kunde noch könig ist boahh ist ja ein kleiner roman geworden also wär nett wenn mir einer helfen könnte und vielleicht eine nette werkstatt kennt oder tipps
6. September 200520 J. Hast Du denn eine Rechnung über die installierten Scheiben und Beläge bekommen? Dann kannst Du postwendend zu der Werkstatt zurückfahren und das Ganze auf deren Kosten richten lassen. Das Verbraucherschutzgesetz sei mit Dir!
6. September 200520 J. Ja, geh der Werkstatt auf den Zahn. Gerade bei freien Werkststätten, die selten bis nie mit Cit zu tun haben gibts die erstaunlichsten "fachgerechten" Arbeiten. Da wurden schon mal die Nasen auf den Klötzen abgeflext, weil man nicht wußte wozu die gut sind, in den Break wurden Klötze von der Limo eingebaut, die Kolben wurden nicht zurückgedreht sondern mit Gewalt reingepresst usw.
6. September 200520 J. Ersteller das problem ist bei der werkstatt gab keine rechnung ich war da schon und die haben den grössten müll geredet .also kannn ich es vergessen von dennen was zu bekommen . darum such ich ja eine anständige werkstatt in köln die mir die sache richten können mfg ilija
6. September 200520 J. Vielleicht Strasser in Köln-Nippes? Ehemaliger Cit-Händler mit Hinterhof-Ambiente und schwierig im Einbahnstrassenlabyrinth zu finden, aber kompetent und freundlich! Merheimer Str. 109 50733 Köln >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren