6. September 200520 J. Hallo! Ich hab mal ne kurze Frage und zwar sollte ich wissen ob die Köpfe von Turbodiesel und Saugdiesel baugleich sind? Weiss da einer von euch was genaueres drüber? Viele Grüße Joe
6. September 200520 J. ob sie exakt baugleich sind, kann ich nicht sagen. kompatibel sind sie aber auf jeden fall.
6. September 200520 J. Kompatibel auf jeden Fall - aber unterschiedlich sind sie schon. Aus dem Gedächtniss errinnere ich mich an eine Beschreibung der Unterschiede zwischen Turbo 1 und 2. Jemand mit Zugriff auf Citroen Dokus könnte das sicherlich raussuchen - aber ich vermute, das du nur wissen willst, was für einen Kopf du suchen must ;-) Wichtig: Der Kopf von dem alten Sauger (ohne Zahnriemen) soll wohl nicht kompatibel sein! Gruss Mike
6. September 200520 J. doch, der geht auch, zumindest, wenn er vom 2,5er ist. hab ich mal auf einem trd2 drauf gehabt. hatte aber deutlich andere glühkerzen (sw 17 statt sw 12).
6. September 200520 J. Hmm - soweit ich mich errinnere hat der auch andere Ventile drin. Kann das sein, das du dann etwas weniger Leistung bei Vollgas hast? Gruss Mike
6. September 200520 J. vollgas beim trd2? nie ausprobiert! 180 mit dem leichenwagen hat mir gereicht...
6. September 200520 J. Mit den "großen" Glühkerzen war das dann ein Kopf von einem ganz frühen Sauger. Bei den Turbos habe ich einen zusätzlichen Wasserkanal im Hinterkopf - aber bei ziviler Fahrweise geht's anscheinend auch ohne den. Mein erster TD1 fuhr jedenfalls 120.000 km mit Zylinderkopf von einem Sauger, der beim Transplantieren schon 300.000 runter hatte - auch im Hängerbetrieb. Die Werkstatt hat den Kopf dann gleich nochmal weitertransplantiert, als mein TD1 es dann auch hinter sich hatte.
6. September 200520 J. späte saugdiesel hatten den gleichen Kopf wie TD1, erkennbar an der Kennung 10, TD2 Köpfe hatten die 07... passen tu´n se alle, nur hält ein alter Saugdiesel kopf beim TD2 halt nich unbedingt...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren