6. September 200520 J. Hi nochmal, lässt sich im XM nachträglich zu vertretbaren Kosten eine Klima-Anlage nachrüsten? Danke u. Gruss, Eike
7. September 200520 J. In Düsseldorf gabs (gibts noch ?) einen Bosch- Dienst namens Dingerkus, der Nachrüstklimas made in Israel einbaute, sollen angeblich günstig (gewesen?) sein, und auch Modelle abdecken, für die Weileder z.B. keine Einbausätze hatte. Hatte meinen 2,0 da leider schon abgegeben (zum Spottpreis wg. fehlender Klima...).
8. September 200520 J. Gerade nach einem Tag im heißen XM mal etwas geforscht: @aquablue: Du meinst wahrscheinlich http://www.a-dingerkus.de/, der Anlagen von WAECO und Alex-Autoklima zum Nachrüsten vertreibt. Lt. Waeco-Seite gibt es für den XM nichts, und die Seite http://www.alex-autoklima.de/ ist im Moment nicht verfügbar, was nachdenklich machen sollte. Die hatten mal eine Preisliste für 2004, in der eine Klima für XM Y3 für netto 1250 € ohne Einbau angegeben wurde, Bedienung über Original-Display. Ist aber auch nicht mehr online, am besten mal bei Dingerkus nachfragen. Gruß Ulrich, schwitzend
8. September 200520 J. Das ist er wohl. Gehe mal davon aus, dass Nachrüstung in XM nicht mehr so gängig ist, deswegen nichts mehr aktuell in einer Liste steht. Ein Bekannter hatte mal längere Zeit mit der Firma beruflich zu tun, und meinte, es handele sich um robuste, reparaturfreundlich aufgebaute Anlagen. Diesen Preis in DM umgerechnet, damals sicher noch weniger, hätte ich für meinen 2,0 auch noch ausgegeben, aber dann stand da der V6...... Auf jeden Fall würde ich nicht noch mal einen Wagen, an dem ich weiss, was ich habe, wegen fehlender Klima fast verschenken.
16. September 200520 J. hallo carsten und nsu-mike, ja und es geht doch, mein vorgänger hat eine bei cit. für damals 4500 dm in unseren v6 nachrüsten lassen rechnungen vorhanden. nur nie und nimmer wirtschaftlich, zumindest dann nicht wenn du es in einer cit-werkstatt machen lässt. (armaturenträger raus......) grüsse stefan
18. September 200520 J. stefan1 postetehallo carsten und nsu-mike, ja und es geht doch, ... nur nie und nimmer wirtschaftlich, ... also ist und bleibt NEIN die richtige Antwort auf die Frage in 000
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren