9. September 200520 J. Hallo! Bei meinem 95 Xantia funktioniert das Werksradio nach Wechsel des Motorsteuergerätes und Abklemmen der Batterie nicht mehr. Es knackt manchmal in den Lautsprechern beim Bedienen der Einschalttaste, aber das Display leuchtet nciht mal auf. Sprich, es bekommt Strom, aber ich habe nicht mal die Chance, den Code einzugeben. Laut meiner Citroen-Werkstatt muß das Radio nicht extra beim Steuergerät angemeldet werden. Hat jemand eine andere Idee? Danke schon mal im Voraus!
9. September 200520 J. Hallo! Hast Du denn mal versucht, daß Radio direkt mit zwei Strippen von der Batterie mit Strom zu versorgen. Dann müßte es ja eigentlich funzen und Du weißt, daß es am Wagen und nicht am Radio liegt. Gruß xsarafahrer
9. September 200520 J. Autoradios haben normalerweise drei Stromanschlüsse: 1.) Masse 2.) Dauersaft, zum Erhalt der vorgespeicherten Sender und des Codes 3.) Saft mit Zündung, damit es nur bei eingeschalteter Zündung läuft. Wenn z.B. der Dauersaft fehlt, dann kann es zu eigenartigen Reaktionen beim Zuführen des Zündungssaftes kommen. BITTE PRÜFEN!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren