10. September 200520 J. Hallo, ich habe bei http://9127.rapidforum.com/topic=101077370463 einen Beitrag zu obigem Thema eingestellt. Da dieser Fehler lebensbedrohlich sein kann und hier vielleicht mehr Leute lesen, möchte ich darauf verweisen. Um Doppelpostings zu vermeiden, vielleicht im C5-Forum weiter diskutieren. Gruß Volker
10. September 200520 J. Hallo, das zeigt, daß Mechanik auch nicht beliebig zuverlässig ist. Ich hätte das Gas bei mittlerer Drehzahl mit irgendetwas verblockt, um zur Werkstatt zu fahren. Gernot
10. September 200520 J. Da zeigt sich wieder der Vorteil der alten Vergaser... Bei meinem Opel GT ist mir vor 18 Jahren (huch , so lange schon her?) das Gasgestänge gebrochen und der Wagen lief auch nur noch im Standgas. Lebensbedrohlich finde ich den Fehler nicht, denn man wird ja einfach nur langsamer. Ist genau wie ganz früher bei Käfer und Co. mit den Benzinhähnen, da gab's ja auch keinen Saft mehr. Ich hab damals das Standgas hochgeschraubt und meinen Vater von der nächsten Telefonzelle angerufen (morgens um 1.30 Uhr) und wir haben das noch in der Nacht geflickt, weil ich am nächsten morgen in Urlaub wollte... Lib Grus Thilo
10. September 200520 J. Ersteller Hallo, nun wird doch hier weiter diskutiert - nun gut. @Tilo, ich finde diesen Fehler sehr wohl lebensbedrohlich!!! Zum Glück ist es bei meinem Sohn nachts in Berlin passiert. Was aber, wenn es auf der Landstraße während des Überholvorganges eines LKW's geschieht? Man ist gerade quer ab, hat eingeschätzt, daß der Überholvorgang gefahrlos möglich ist (Gegenverkehr, Kurve etc.) und Klack - Leistung weg. Mit Zurückfallenlassen ist da auch nicht viel, erstens ist man dafür viel zu langsam und zweitens sind mit Sicherheit weitere Fahrzeuge hinter dem LKW. Und die können nicht wissen, was "der da vorne" gerade für Probleme hat und wieder rein will/muß. Gruß Volker.
10. September 200520 J. Hallo, so gesehen ist jeder Defekt beim Überholen gefährlich. Der Scheibenwischer setzt aus, der Impulsgeber der Zündanlage will nicht mehr, die Kupplung rutscht durch, ein Getriebezahn bricht, ein Reifen versagt, das Licht geht nachts plötzlich aus, ein Kraftstoffschlauch platzt, ein Krampf in der Wade... Wem das alles zu riskant ist bzw. seine Fahrweise so einrichtet, daß "so" etwas nicht passieren darf , der sollte lieber kein Auto fahren. Weder einen C5 noch sonst eines. Gernot
11. September 200520 J. wer auto fährt soll halt immer dran denken, daß er auch ein mordinstrument bewegt, also auch ein selbstmordinstrument. besser vorher daran denken als hinterher. wer von den ach so schnellen fahrern auf der autobahn denkt an die länge seines anhaltewegs bei tempo 250? er würde dann bestimmt ein anderes fahrverhalten an den tag legen. gruß vom blöden lehrmeister, der bachmayer, auch schon mal über die oben genannte zahl unterwegs gewesen.
11. September 200520 J. Helmut Bachmayer - du hast absolut Recht. Das Thema gehört eindeutig zu "Mücke zum ..." Übrigens, das ganze Leben ist Lebensgefährlich, ob mit oder ohne Auto vinzenz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren