Zum Inhalt springen

Unser Hy + Frage


JohFriKn

Empfohlene Beiträge

Ich will mich mal vorstellen. Ich lese ihr schon seit längerer Zeit mit und hab mich jetzt mal angemeldet. Wir haben uns unseren Hy vor ein paar Monaten gekauft uns sind immer noch kräftig am restaurieren. Bilder von unserem Hy kann man auf www.creperie-ecluse.de.vu sehen. Wir haben den Hy schon in einem recht gutem Zustand gekauft. Und der Innenausbau war schon komplett. Wir wollen mit unserem HY dann Crepes auf Märkten etc. verkaufen. Oder auch für die Getränke und Speisen auf Geburtstagsfeiern sorgen.

Jetzt hab ich gleich mal ein paar Fragen:

1. Wo bekommt man diese Fensterarretierungen für den HY her damit nicht jeder einfach die Fenster aufschieben kann. Unsere sind komplett durchgerostet.

2. Wir brauchen für die Fahrerseite einen abschliesbaren Türgriff. Unseren kann man nur von innen verriegeln.

3. Wäre nett wenn ihr euch mal zu den Lackvorschlägen auf unserer Website unter Bilder --> Bilder vom Lack Vergleich äusern könntet. Wie würdet ihr euren Hy lackieren wenn ihr Crepes verkaufen würdet?

4. Wir brauchen noch so Fenstergummies für die Seitenscheiben und haben nur eine sehr teure Bezugsquelle in Holland. Gib es in Deutschland auch welche?

5. Waren bei den orginal Hy die vorderen Scheinwerfergehäuse in Wagenfarbe lackiert?

vielen Dank

JohFriKn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Glückwunsch!

zu 1: ??? Ich kenne nur 1 Auto vom Hörensagen, bei dem diese Arretierung funkrioniert!

zu 2: Versuche es mal bei 11-CV (Traction-)teilehändlern. Die äußeren Türgriffe waren identisch. Dass nur der rechte abschließbar war, war aber sehr lange Zeit serienmäßig.

zu 3: von den beiden Blautönen würde ich den dunkleren nehmen....

zu 4: ???

zu 5: ja. Je nach Lackfarbe passen die verchromten Scheinwerfer recht gut. Gibts mit Reflektoren für H4-Licht bei "Der Franzose" in Vechta.

Gruß aus Rastatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu eurem HY!!

zu 1.

Ich würde nicht die original Arrettierungen einbauen. Falls ihr bereits Nachbauten der Fensterführungen habt; denn durch die Löcher die ihr bohren müsst, dringt Wasser ein. Besser ihr nehmt ein Flacheisen, bohrt im Abstand der Fensterknöpfe zwei Löcher in Größe der Knöpfe und steckt dieses Eisen dann über die Knöpfe wenn die Fenster geschlossen sind. Der Vorteil ist das die Tür innen trocken bleibt.

zu 2.

Ich habe einen abschliessbaren Griff bei Thomas Geiser bekommen (www.citroenhy.de). Du musst jedoch ein wenig umbauen, damit es passt.

D.h. den alten Vierkantbolzen in den neuen Griff einbauen und den alten Bolzen auch nochmal innen durchbohren für den Splint, sonst steht der Innengriff fast senkrecht hoch. Dann passt`s.

Gruss

Klaus HY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk

Hab leider keine Email bekommen. Vielleicht kannst du sie mal an johfrikn@gmx.de schicken wenn du das nicht eh schon gemacht hast. Vielen Dank für deinen Mühe.

An alle anderen. Bitte schreibt noch ein paar Vorschläge/ Meinungen zu den Farben. Wir müssen uns ja den Lack kaufen sonst kommen wir mit dem restaurieren nicht weiter.

mfg JohFriKn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JohFriKn,

also erstmal herzlich willkommen.

Zum Lack: Ich stimme mit Gerhard überein, so ein helles Enzianhimmelirgendwodazwischenblau passt m.M.nach sehr gut. Nicht umsonst ist meiner auch so :)

Was mir auch sehr gut gefällt, ist das originale Grau mit bläulichem Touch. Burgunderrot steht ihm auch gut. Mit gefallen hochglänzende Lacke am HY nicht so sehr (außer vielleicht das Rot), aber das ist Geschmackssache.

Fensterarretierungen habe ich mal bei Ebay gekauft, hab Sie aber nie eingebaut und werde es wohl auch nicht mehr. Daher kannst Du sie, wenn Du noch willst, haben. Allerdings kann ich Sie Dir erst Anfang Oktober schicken (in diesem Fall --> mohnstair(at)gmx.de).

Viel Spaß mit Eurem HY,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo kennen wir. Ist aber weiter weg. Das rote Crepesmobil aus München ist da schon näher und irgendwo im Norden gibts noch mal drei.

mfg JohFriKn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

hast Du die mail mit den Verkaufswagen bekommen?

Hatte beim ersten mal nicht geklappt.

Gruß Dirk hy

PS.:Irgendwo im Norden stimmt, wo genau ist beim Thema von silakademie "Suche Verkaufswagen im Norden" zu finden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke die E-Mail haben wir bekommen. Hat uns auch ein bisschen geholfen. Aber wir sind uns immer noch unschlüssig. Zur Zeit tendieren wir zu einem schönen dunkel grün. Mehrfarbig wollen wir ihn eigentlich nicht machen da er dann zu sehr nach einem kommerziellem Verkaufsfahrzeug aussieht. Es soll ja auch noch ein bisschen Orginalität erhalten bleiben. Das dunkle Blau gefällt ja hier anscheinend auch ein paar Leuten. Aber andere raten uns dann wieder ab weil sie meinen Dunkelblau passt nicht zu einem Wellblechbus. Aber hellblau auf einem Weihnachtsmarkt sieht dann auch nicht allzu toll aus.

mfg JohFriKn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türlich, Hellblau soll meiner auch werden,mit weißem Dach,

Das paßt doch prima auf einen Weihnachtsmarkt, blauer Winterhimmel mit weißen Wolken, noch ein paar Wattebäuschen und Sterne dran, perfekt.

:-)),

med_126742.jpeg

sieht doch wirklich gut aus.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu Punkt 1:

Da hat Gerhard vollkommen Recht, es gibt fast keinen HY wo die Dinger funktionieren. Was Super funtioniert sind Schlösser für Schaukästen, die an die Scheiben geklemmt werden.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo frankenhy

Musst du mir mal erklähren. Hast du vielleicht einen Link zu solchen Schlössern ich kann mir das jetzt nicht so ganz vorstellen.

mfg JohFriKn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schlösser bekommst du in jedem besseren Schlüssel- und Sicherheitsdienst. Frage einfach nach Vitrienenschlössern, gibts in zwei

Längen. Bestell- Nr. und Hersteller kann ich dir morgen geben, da ich noch

ein Schloss im Auto liegen habe. Habe Sie auch bei einem Schlüsseldienst

bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard,

klar kennst Du den, ist ja schließlich Deiner .-)))), ich hoffe Du bist nicht sauer das ich Ihn hier als Farbbeispiel eingestellt habe, wenn doch werde ich das Bild bei OXP rausnehmen, dann kann er hier auch nicht mehr erscheinen.

Das Bild habe ich in meinen umfangreichen Archiv gefunden.

Zu Deinen Bildern die du mir per email geschickt hast werde ich mich noch melden.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Klingt gut mit dem Vitrinenschloss. Was ich noch nicht so ganz verstehe ist wie man das Schloss befestigt. Die eine Seite hängt man in das Glas ein das ist klar aber die andere Seite hat soweit ich das sehe keine solche Vorrichtung. Muss diese Seite an die Scheibe geklebt werden?? Wir fügt man hier eigentlich Bilder ein ?? Mit ?

mfg JohFriKn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...