Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reinigung Polster vom C4

Hervorgehobene Antworten

Hi Citroen-Gemeinde,

seit neustem ist der Fahrer und Beifahrersitz ( Stoff Mixi) mit so einem leichten schimmerndem Rand versehen (umganssprachlich auch "Seichrand" gennant).

Das sieht ehrlich gesagt nicht so toll aus und verhindern kann ich es leider nicht, da ich auf langen Fahrten nun mal schwitze......

Eine Lösungsmöglichkeit wäre: Schonbezug <- na klasse

Die zweite wäre eine einfache Reinigung, leider habe ich die Befürchtung das der Rand dann noch schlimmer zu sehen sein wird.

Die 3. Möglichkeit, ein Handtuch unterlegen... aber dies hat leider auch nichts gebracht. Da der Stoff einfach zu hell und zu Flecken anfällig ist

Hat den jemand von euch schon so ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja was habt Ihr dagegen getan?

Das andere Problem sind immernoch meine Stoßdämpfer, die Knarren immer noch. Leider habe ich bis heute auch noch nichts weiter von Cirtoen sies bezüglich gehört! Ihr vielleich???

THX for @ll euer a.k.

1. Tepichreiniger !

2. Neue Stoßdämpfer sind in Arbeit !

MfG

• Ersteller

Bei Teppichreiniger habe ich auch die Befürchtung dass ich diesen fürchterlichen Rand wieder sehe bzw. er wird schlimmer.

Ich habe bei der Probefahrt einen C4 mit solch einem "Seichrand" vom Autohaus bekommen.

@ ACCM CST hast Du mit der Reinigung von dem Stoff MIXI schon Erfahrungen gesammelt?

Zu den neuen Stoßdämpfern, wann soll die auf dem Markt erscheinen?

liebe Grüße, Euer a.k.

• 3 Monate später...

Hallo,

hat jemand in dieser Angelegenheit schon positive Erfahrungen mit Teppich- oder ähnlichen Reinigungsmitteln gemacht???

AK

ist doch ganz einfach, 3 x die Kiste in die Werkstatt zum Nachbessern des Stossdämpfers dann wandeln und Autokaufen mit vernünftigem Stoff oder ECHTEM Leder (gibt es aber glaube bei Citroen nicht mehr)

sicher mein junge hat echtes schwarzes leder nur die reibstellen sind aus kunstleder um quietschen zu vermeiden.

teppichreiniger nehm ich den von vanish oxi action der is gutti.

Hallo,

man kann auch einfach Lauge aus Waschmittel machen. Dann mit nem Schwamm auf dreckige Polster, reiben und gut isses. Das hab ich zwar noch nicht so direkt bei Autositzen probiert, aber die versiffte Handballenauflage am Rechner wird so immer wieder gut sauber. Außerdem dürfte das die günstigeste Lösung sein.

Gruß

Christoph

Ich benutzte "Tunap-Innenraumreiniger" . Ist ein Schaumreiniger .

Danach mit Imprägniermittel behandeln .

(Hilft auch beim Pluriel wunderbar)

http://www.tunap.de/funde/ml_hightech/209.gif

MfG

Hallo, kann mich CST nur anschliessen, Polster oder innenraum-Schaumreiniger hilft am besten.

Mfg karl

Hallo

Waschmittellauge hilft auf jeden Fall. Mein Hund hat mir kürzlich die Beifahrerbank von meinem Transit vollgeschi**en, hab ich mit starker Waschmittellauge wieder restlos sauber gekriegt. Mit ner Bürste feste einreiben, eine Stunde wirken lassen, dann mit nem ollen handtuch kräftig abreiben. Der Sitz war zwar erst nach 2 Tagen trocken, aber dafür sauber wie schon lange nicht mehr.

Gruß

Christoph

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.