Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C8-Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe seit nunmehr einem Monat meinen C8 (der übrigens im Gegensatz zu meinen ersten Befürchtungen hervorragend läuft, es klappert nichts und auch das Bodenblech ist noch an seinem Platz).

Nun naht der Herbst und der Winter. Leider hatte ich die letzten Jahre keinen Neuwagen, sodass sich mir folgende Frage aufdrängt:

Wie sieht es bei fabrikneuen Autos mit dem Unterbodenschutz und der Hohlraumversiegelung aus? Muss man vor dem Winter was machen lassen, oder ist der vorhandene Schutz ausreichend?

Bitte antworten.

Danke, C8-User

ohne Dir Angst machen zu wollen:

im ersten Monat war meiner auch noch klapperfrei, nach jetzt ca 7 Monaten und ca 19.000 km war er jetzt schon zwei Mal wegen diverser Klappereien zum Nachbessern in der Werkstatt; das Klappern in der Mittelkonsole im 1., 3. und 5. Gang bei ca 1.500 u/min ist aber noch da bzw. kam nach kurzer Zeit wieder. Da muß also noch was passieren.

Das Problem mit dem Abdeckblech des Motors betrifft meines Wissens nur Fahrzeuge bis Baujahr 10/2004; das sollte also nicht wegfliegen.

Allgemein bin ich zwar mit dem C 8 zufrieden, aber ohne die Citroen-Fan-Brille und die in langen Jahren erworbene Leidensfähigkeit sähe das vermutlich anders aus. Die Verarbeitung ist angesichts der Preisklasse stark verbesserungsbedürftig, alleine die völig unterschiedlichen Spaltmaße rechts und links am Armaturenbrett sind objektiv gesegen eine Frechheit.

Bei guter Verarbeitung wäre der C 8 ein absolut geniales Auto.

Wegen U-Schutz und Holhraumversiegelung mache ich nichts, das Thema Rost ist ja heutzutage nicht mehr so dramatisch wie früher und ich gedenke den C 8 nicht zum Oldtimer reifen zu lassen.

Gruß

Andreas

... meine bisherigenErfahrungen lassen annehemen das ein C8 spätestens nach sechs Jahren auseinander gefallen ist, somit besteht das Thema Rost nicht wirklich... spare das Geld für Unterbodenschutz etc. und kauf Dir in ein paar Jahren einen neuen C8 oder ein richtiges Auto ;-)

@picassoHDI

.....den stimme ich auch voll und ganz zu, obwohl ich auch nur einen C5 II fahre.

Schöne Grüße

Hermann

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.