12. September 200520 J. Bekommt man durch einen Sportluftfilter im C3 einen sportlicheren Sound oder braucht es dazu schon ein ganzes Luftfilter-Kit? Kann es zu Problemen mit dem Motor kommen wenn am Luftfilter umgebaut worden ist?
12. September 200520 J. bevor wieder böse kommentare kommen... ein austauschfilter z. b. von k&n bringt mit sicherheit keinen besseren sound...auch bei einem offenen filter wage ich das eher zu bezweifeln. das einzige was zu einem guten sound verhilft ist eine auspuffanlage oder zumindest ein sport-endschalldämpfer. grüssle! flo
12. September 200520 J. Ersteller ich habe schon einen Sebring auspuff drauf, aber ist immer noch zu leise. ich habe den Lufi schon einmal einen Spalt aufgemacht. Hatte dann einen geilen dumpfen sound aber ich möchte nicht mit offenen Lufi fahren. Deshalb möchte ich wissen wieviel unterschied zwischen Luftfilter-Kit und Sportluftfilter ist und ob es probleme geben könnte.
12. September 200520 J. Hallo Buezi1, habe den Sportluftfilter von K&N in meinem 1,4 HdI eingebaut. Die Geräuschkulisse ist genau gleich geblieben, keinerlei "Versportlichisierung" des Ansauggeräusches. Alles beim alten geblieben. Lediglich der Durchzug schien mir nach dem Einbau eine Spur besser. Ist aber sehr wahrscheinlich ein subjektives Gefühl. Die Leistungsmessung ergab mit Sportluftfilter knappe 78 PS statt der eingetragenen 68 PS. Wie groß der Anteil des Luftfilters an der höheren Leistung ist, kann ich leider nicht sagen, da vor dem Einbau keine Lesitungsmessung stattgefunden hat. Allerdings streuen die kleinen HdI lesitungsmäßig ohnehin weit nach oben. Was allerdings viel gebracht hat, war das erstklassige Motortuning bei Clemens-Motorsport! Geht wie der Teufel!
12. September 200520 J. Nein, ich bin kein Legastheniker, habe mich bei Leistungsmessung und leistungsmäßig lediglich vertippt! Schwache Leistung, ganz im Gegensatz zu meinem C3!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren