13. September 200520 J. Hallo Bernd die Radlager und Simmeringe sind bestellt, kommen erst am Freitag, werde sie dann nächste Woche einbauen, und dir dann Bescheid geben ob sie wirklich passen. Ich brauche noch neue Bremsbacken hinten, kosten neu belegt ca. 120 Euro. Wenn man sie bei komplett kauft, wie alt sind sie dann wirklich.
13. September 200520 J. hallo, verratet ihr mir wieviel die radlager gekostet haben? neue? ähnliche? woher? danke, gruß philipp
21. September 200520 J. Hallo Franz, Wie schauts aus? Mein HY steht seit einer Woche aufgebockt. Brauche das Lager!!!! Gruß Bernd
21. September 200520 J. Ersteller Hallo Bernd, Meiner steht auch schon seit 2 Wochen aufgebockt. Die Radlager waren leider die falschen, hat mich auch nicht verwunder bei einen Preis von 45 Euro. Angeblich kommen diesen Freitag die richtigen, aber ich weiß noch nicht was die kosten werden. Auch bekomme ich das alte Radlager nicht aus der hinteren Trommel. Mein Freund der mir dabei hilft, meint ich sollte sie bei einer LKW-Werkstatt rauspressen lassen.mir einen Abzieher funtioniert das nicht. Gruß Franz
22. September 200520 J. Wenn die alten Radlager nicht mehr gebraucht werden (und warum sollte man sie sonst ausbauen, wenn man neue hat und nicht die Bremstrommeln erneuern will) hilft eine große Stecknuss, die gerade in den Simmerring reinpaßt. Bremstrommel vollflächig auflegen, Stecknuss durch den Simmerring (der danach garantiert erneuert werden muss) stecken und mit einem guten Hammer (min. 1,5 kg) das Lager rausschlagen. Wenn man allerdigs häufig schief auftrifft, könnte der Lagerkorb mit den Schrägrollen zerfallen. Nach Rep.-Handbuch fertigt man sich nach Angaben des Buchs einen Abzieher an, der nicht gekauft werden konnte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren