13. September 200520 J. Hi, ich habe heute vorne neue Federkugeln montiert. Nachdem ich nach dem Wechsel den Wagen auf Höchststellung gefahren hatte, gab es vorne einen tierischen Knall, wie bei Entwichen extremen Drucks eben. Danach war bei der neu(!) montierten Federkugel keinerlei Federwirkung mehr vorhanden. Kann so etwas ein Produktionsfehler sein? Gruß, OPG
13. September 200520 J. Hallo, messerscharf und korrekt diagnostiziert. Nachbau oder Original - Federkugel? Gernot
13. September 200520 J. Ersteller Danke für die schnelle Antwort. Ähähmm, Nachbau (hüstelhüstel). Dann werde ich mal sehen, ob ich das Teil reklamiert bekomme. Passiert so was öfter? War nicht so sonderlich witzig.
13. September 200520 J. Hallo, keine Sorge, ich habe teilweise auch Nachbauten im XM drin. Die tun es schon. Der Defekt sollte durch Garantie abgedeckt sein. Er ist eher selten. Ich kenne das an sich nur von sehr alten Kugeln. Ich würde davon ausgehen, daß die Kugel ab Werk undicht also mit zu wenig Druck versehen war oder falsch montiert war, wodruch die Membrane beim Drucktest überdehnt wurde und gerissen ist. Gernot
13. September 200520 J. Ersteller Hi, ich werde an dieser Stelle Feedback geben, wie der Umtausch gelaufen ist. Produktionsfehler erscheint mir einleuchtend, wenngleich unschön. Gut, daß so etwas nicht besonders häufig passiert. Falsche Montage am Federbein kann ja wohl kaum eine Ursache sein, oder? Denke darüber nach, ob so etwas durch falsche Montage meinerseits passiert sein kannn. Gruß, O.
13. September 200520 J. Hallo, falsche Montage führt zu Undichtigkeit oder zu einem zerstörten Gewinde am Federbeinkopf oder zu einer beim nächsten Wechsel bombenfest sitzenden Federkugel. Das ist hier nicht das Problem. Gernot
13. September 200520 J. Ersteller Hi, vielen Dank für die Info. Ist mir eine Riesenhilfe. I'll keep you posted. O.
13. September 200520 J. OPGFischer posteteHi, ich werde an dieser Stelle Feedback geben, wie der Umtausch gelaufen ist. Produktionsfehler erscheint mir einleuchtend, wenngleich unschön. Gut, daß so etwas nicht besonders häufig passiert. Falsche Montage am Federbein kann ja wohl kaum eine Ursache sein, oder? Denke darüber nach, ob so etwas durch falsche Montage meinerseits passiert sein kannn. Gruß, O. Ich denke er meinte einen Montagefehler der Membran in der Kugel ;-)
14. September 200520 J. Ersteller Hi, das hatte ich verstanden. Ich überlegte eben nur, ob es auch auf meiner Seite noch mögliche Ursachen geben könnte. Sieht nicht danach aus. Gruß, O.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren