13. September 200520 J. Hallo Kollegen, habe heute bei Meisen einen "geteilten Auspuff" erstanden, d.h. Vorschalldämpfer und Rohr nach hinten sind getrennt, damit man eben nicht immer das Ganze wechseln muß. Ich frage mich allerdings, wie man denn je den 1/2mtr saugend eingestecktes Rohr nach normaler Lebenzeit wieder aus dem Vorschalldämpfer rausbekommen soll. (das Rohr ist ja im engsten Knick am ehesten durch) Es liegt innen und Aufflexen ist nicht, weil eben .... da wäre dann doch wieder der Vordämpfer fällig. Ist das ein Scherz oder gibt es da wider meine ketzerische Erwartung positive Erfahrungen? Soll ich vielleicht vorsorglich alle 10tsd die Anlage demontieren, kupferpasten und wieder zusammenstecken? Gruß Hans
14. September 200520 J. das rohr kürzen, denn es ist auch für die langen radstände von break und prestige. außerdem kann man das rohr, falls notwendig, immer auch noch verschweißen. gruß der bachmayer
14. September 200520 J. Eben, du sollst das nicht einen halben Meter zusammenschieben, sondern kürzen - um die 25 cm, die der Prestige/Break länger ist.
14. September 200520 J. Jau, der bachmayer hat wie immer Recht! Trotzdem die Kupferpaste nicht vergessen!!
14. September 200520 J. Ersteller danke, danke, Freunde, schwache Frage, durch "scharfes Nachdenken" hätte ich auch drauf kommen können. War aber ziemlich sauer über diese Rohrausführung, denn ... würde es ÜBER den Austritt vom Vorschalldämpfer geschoben, hätte ich den gar nicht erneuern müssen. Ein passendes Stück Rohr zum koppeln von beiden ließ sich so schnell nicht beschaffen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren