24. Januar 200323 J. Hallo, ich habe folgende Frage: Betr. CX GTI Turbo 2 ABS Bj. ´88; nach einem Hydraulik-Leck in der Leitung zwischen einer Kugel (i. Fahtrichtung li. vo. hinter Frontschnauze zum Bremspedal) wurde diese ausgetauscht, LHM nachgefüllt und entlüftet (Werkstatt). Die Anlage baut auch wieder schnell Druck auf (Verlöschen der Anzeige), aber die ABS-Kontrollleuchte leuchtet nunmehr dauerhaft. Das war vorher nicht! An den Bremsen, Kabeln oder Sensoren wurde aber nichts gemacht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Über Strecke gefahren hab´ den Wagen noch nicht. Gruß Daniel (3)
25. Januar 200323 J. Kontrollier mal die Relaiskombination unter dem Reserverad nähe Heizungskasten. Das müßte beim einschalten der Zündung 2 mal Klicken. Ruf besser mal an.02051 24111 0172 2045809
1. Februar 200323 J. Was ist los? Gehts wieder? Ein bißchen feedback wäre mal schön,weil man ja wissen möchte woran es lag. Hilft einem ja vielleicht selber mal. Dirk
9. Februar 200323 J. Ersteller Hallo Dirk, ja, geht wieder. Aber nicht, weil wir den Fehler gefunden hätten, sondern weil Madame sich selbst repariert hat. Eines abends nach Kontakte-Prüfen usw. kein ABS, am nächsten Morgen geht das Lämpchen aus, als wär´nie was gewesen und ABS geht wieder. Werkstatt-Meisters Kommentar "... typisch ... Franzose ... brummel ... grantel ...". Also, ich weiß es wirklich nicht. Ich tippe noch am ehesten darauf, dass durch das Leck irgendwo LHM hingespritzt ist und zu einer vorübergehenden Elektrik-Macke hat. Gruß Daniel (3)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren