Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dringendes Problem mit Kühlwasserschlauch

Hervorgehobene Antworten

Mir ist gerade vorhin aufgefallen, dass dieser Schlauch anfängt zu sabbern, ich werde ihn mal provisorisch mit Selbstverschweißendem Isolierband reparieren. Ist das Teil eigentlich druckführend? wenn ja wieviel? Könnt ihr mir veraten, wie das Teil genau heißt, und wo man den herbekommt?

p91432875am.jpg

Welcher "dieser", und wo konkret sabbert's? Machsdu Pfeil in Bild!

• Ersteller

Der dicke in der Mitte ist es, der mit dem Verschluß, er sabbert unten am Stutzen.

sieht aus wie ein Xantia, oder!?!? Frag mal Kleber, kannste ja im "Suche Teile" einstellen!

• Ersteller

Ja ist ein Xantia 1.6, ich werde morgen wahrscheinlich mal bei meinem cit-händler des misstrauens vorbeischauen, ich hoffe nur der beginnt nicht stärker zu sabbern, momentan ists nur ganz wenig.

wenn die Fahrt nicht weit ist, packt der Shhlauch das sicher noch. Lass mal wissen, was der Schlauch dann neu kosten soll!

• Ersteller

Also ich bin heut morgen noch zum Bahnhof gefahren, weil cih ja Arbeiten muss, und die 18km hat meine Flickerei mal trocken überlebt.

Ist auf dem Bild nicht recht zu erkennen, es könnte einer der Schläuche in Richhtung Wärmetauscher sein, auf dem liegt der volle Druck des Kühlsystems.

• Ersteller

Es ist auf jeden Fall der Große Dicke, der zum einen an die (denk ich mal) wasserpumpe läuft, und zum anderen richtung Spritzwand. Ich frag mich allerdings, für was der Verschluss auf dem Schlauch gut sein soll?

Moin,

der Verschluss ist zum Entlüften des Systems.

Gruss aus dem Norden!

• Ersteller

Ich war heute mal bei meinem Cit-Händler des Misstrauens. Der meinte den Schlauch gibt es nicht einzeln, sondern nur in Kombination mit dem, der noch dranhängt. Der wollte 100 € dafür, und auf Lager hatte er ihn auch nicht. Er gab mir aber auch den Tipp ihn abzuschneiden. Das habe ich jetzt auch mal gemacht, trotzdem werde ich nächste woche mal zu meiner Werkstatt nach Frankreich fahren, und dort nachhaken.

"Er gab mir aber auch den Tipp ihn abzuschneiden."

Häh was ist denn das für ein Tipp?!?!?

Die Schläuche werden anscheinend gerne unten am Stutzen porös, so wie bei Zeto. Wenn man den Schlauch am Stutzen löst, dann ein paar Zentimeter abschneidet und den Schlauch wieder draufsetzt funktioniert das relativ gut. Hab ich auch schon hinter mir...

Gruß

Fred

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.