Zum Inhalt springen

Picasso: HDI 2.0 Leistung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Picasso, BJ 2003, 2.0 HDI gekauft.

Nun meine Frage an Euch:

Bei mir ist es so, dass ab ca. 160-165 Km/h die Leistung sehr stark nachläßt und er nur "mühsam" weiterkommt.

Ist das normal? Müßte er bis 175 normal durchziehen?

Bin unsicher, da ich vorher nie einen Diesel o.ä. hatte ...

Danke im voraus,

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Drehzahlfenster der Hdi-Motoren ist recht schmal, schau Dir mal ein Diagramm von Deinem Motor an, obenrum lassen sie erheblich nach, ist eigentlich normal und gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so, die letzten 10 Kilometer erklimmt er nur widerwillig. Aber das dürfte ja bei den meisten Autos so sein, ausser sie seien abgeriegelt.

Bei über 160 fühle ich mich ohnehin nicht mehr richtig wohl. Der Pic ist ja keine Rennsemmel.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picassogranada postete

Ist so, die letzten 10 Kilometer erklimmt er nur widerwillig. Aber das dürfte ja bei den meisten Autos so sein, ausser sie seien abgeriegelt.

Bei über 160 fühle ich mich ohnehin nicht mehr richtig wohl. Der Pic ist ja keine Rennsemmel.

Gruss

Andreas

Danke, das hilft mir schon mal weiter ;-)

Ich hatte halt vorher einen getunten MX5 mit fast 240PS, da war Leistung kein Problem ;-)))

Daher ist das Auto insgesamt Neuland für mich, aber ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert! Nur wundert mich dieses leise "klappern" aus dem Heckbereich, könnten aber auch die Dichtungen sein...

...Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das 90PS Modell würde ich sagen ok ist zwar nicht doll aber geht noch durch. Wenn es das 109PS Modell ist würde ich sagen da ist was faul.

Gruss Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben den gleichen Picasso 2003 als 2,0 Hdi gekauft. Mir kam er obenrum auch sehr zäh vor. Dann haben wir mit unserem Cit-Händler gesprochen, der hat uns ein "Zusatzsteuergerät" eingebaut. Ergebnis:

Leistung: 66kW (90 PS) nachher 85 kW (116 PS)

Drehmoment 205 Nm bei 1750 U/min. nachher: 260 Nm bei 1750 U/min.

Höchstgeschwindigkeit 180 km/h nachher ca. 191 km/h

Interessant ist das Drehmoment. Der Fahrstil wird noch lässiger, und auf der Autobahn kann ich auch ohne Schalten beschleunigen. Der Verbrauch ist dadurch sogar etwas gesunken, da ich weniger auf´s Pedal treten muss.

Angebote gibt´s aber auch im Internet, z.B. http://www.speed-buster.de

Es war eine lohnenswerte Investition

nsu-mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...