Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Ventilschaftdichtungen & ZKD?

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Meine Ventilschaftdichtungen sind wohl hin und in dem Zuge habe ich mir überlegt auch gleich die Zylinderkopfdichtung erneuern zu lassen, da der Kopf ja wohl eh herunter muß für die Ventilschaftdichtungen, oder...

Weiß jemand ob das viel mehr Aufwand ist? Muß der Kopf immer geschliffen werden?

Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Dichtungen? Hab bei Ebay einen kompletten ZKD Satz für ca. 10 Euro gesehen, ob das was taucht??

Tumbleweed

.

Hallo,

wenn der Kopf an sich noch dicht ist, reicht es wenn man ihn auf Verzug prüft. Man sieht es, wenn es zwischen dem zweiten und dem dritten Zylinder schon durchgeblasen hat.

Ich habe die Ventilschaftdichtungen bei einem Citroën - Händler vor zwei Jahren erneuern lassen, zusammen mit der undichten Zylinderkopfdichtung. Seither ist der Ölverbrauch von 0,3 l/1000 km auf praktisch nicht meßbar zurückgegangen. Der Einbau von Billigteilen lohnt sich da wirklich nicht. Das gilt sinngemäß für die Zylinderkopfdichtung.

Ich würde auch bei der Reingung der Auflageflächen äusserst vorsichtig vorgehen. Sonst wird aus der Reparatur ganz schnell eine Verschlimmbesserung.

Gernot

dem kann ich nur widersprechen. hab erst mal aus neugierde diesen 10 euro komplettsatz eingebaut und dann aus überzeugung.

ich weiss auch nicht, welche billigteile du meinst????????

ich denke mal , dieser komplette satz war nie der rep umsatz und wird deshalb jetzt einfach rausgeworfen aus seinem sortiment.

beim 2 ltr sind wirklich alle !!!!!! dichtungen und o- ringe, ventildeckeldichtung, auspuffdichtung und alle ventilschaftdichtungen drin.

leider muss man noch nach wie vor die schrauben bei cit kaufen.

das heisst, mit einem schlag kannst du hier alles kostengünstig erneuern, ohne bei citroen den ersatzteilkollaps zu erleiden. und zur beruhigung, auch hier geht der ölverbrauch runter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.