Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX: Bordspannung sehr schwach im Leerlauf

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
ACCM Jörg in Berlin postete

Tipp bekommen, drüber nachdenken und ausprobieren. DAS ist m.E. zielgerichtet. Andere Vorgehensweisen eruieren oftmals weniger die Ursache, sondern erodieren eher die Nerven ;-)

Holger, gibt's schon neue Erkenntnisse?

Gruß Jörg

hab noch keine Zeit gehabt, strippen neu zu verlegen etc. Er hat mich ja auch nie im Stich gelassen. Genug Strom zum Starten ist immer da! Ab 1.10. kommt der Winter-XM wieder aus der Garage, dann kann ich den CX mal therapieren … obwohl ich ihn ja noch bis Ende Oktober in der Herbstsonne spazieren fahren kann.

So warm wie es heute ist, kann man kaum glauben, dass in einer Woche schon Oktober ist...

Ich würde vor einem aufwendigen Strippenziehen, zunächst doch noch mal mit einem Starthilfekabel versuchen, ob die Lima eines zweiten Fahrzeugs die Symptome des CX beseitigt. Das ist kein Aufwand und eventuell liegt es ja doch an der Lima...?!?

Jörg

• 2 Wochen später...

Mein CX Athena hatte auch öfter mal Schwankungen im Bordnetz.

Da war es Korrosion im Sicherungskasten und zwar an der Halterung der Sicherung für den Spannungsregler (ob das der an der Lima ist oder ob der CX noch einen zusätzlichen hat, weiß ich nicht). Ließ sich durch Blankkratzen mit einer Messingdrahtbürste und eine Kontaktspraydusche immer für so ca. 3/4 Jahr abstellen.

Christian

tippe lima und batterie, kurz nach dem starten muss die lima die batterie kräftig aufladen, logisch denn da wurde diese schwer belastet. da fließen schon mal 30-40 ampere in die batterie zurück. und das für einige minuten -bei neuer batterie. und jetzt noch fernlicht und das gebläse-das braucht ca 25-30 ampere!, da hatts dann eventuell weniger als 10 volt an der batterie. da klemmt dann auch schon mal ein radio. bus

ach ja noch eins, beim anlassen messe ich eine spannung von 8-8,5 volt! und hier ist nix kaputt, alles normal. bus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.