24. September 200520 J. Ersteller ACCM Jörg in Berlin posteteTipp bekommen, drüber nachdenken und ausprobieren. DAS ist m.E. zielgerichtet. Andere Vorgehensweisen eruieren oftmals weniger die Ursache, sondern erodieren eher die Nerven ;-) Holger, gibt's schon neue Erkenntnisse? Gruß Jörg hab noch keine Zeit gehabt, strippen neu zu verlegen etc. Er hat mich ja auch nie im Stich gelassen. Genug Strom zum Starten ist immer da! Ab 1.10. kommt der Winter-XM wieder aus der Garage, dann kann ich den CX mal therapieren … obwohl ich ihn ja noch bis Ende Oktober in der Herbstsonne spazieren fahren kann.
24. September 200520 J. So warm wie es heute ist, kann man kaum glauben, dass in einer Woche schon Oktober ist... Ich würde vor einem aufwendigen Strippenziehen, zunächst doch noch mal mit einem Starthilfekabel versuchen, ob die Lima eines zweiten Fahrzeugs die Symptome des CX beseitigt. Das ist kein Aufwand und eventuell liegt es ja doch an der Lima...?!? Jörg
3. Oktober 200520 J. Mein CX Athena hatte auch öfter mal Schwankungen im Bordnetz. Da war es Korrosion im Sicherungskasten und zwar an der Halterung der Sicherung für den Spannungsregler (ob das der an der Lima ist oder ob der CX noch einen zusätzlichen hat, weiß ich nicht). Ließ sich durch Blankkratzen mit einer Messingdrahtbürste und eine Kontaktspraydusche immer für so ca. 3/4 Jahr abstellen. Christian
3. Oktober 200520 J. tippe lima und batterie, kurz nach dem starten muss die lima die batterie kräftig aufladen, logisch denn da wurde diese schwer belastet. da fließen schon mal 30-40 ampere in die batterie zurück. und das für einige minuten -bei neuer batterie. und jetzt noch fernlicht und das gebläse-das braucht ca 25-30 ampere!, da hatts dann eventuell weniger als 10 volt an der batterie. da klemmt dann auch schon mal ein radio. bus
3. Oktober 200520 J. ach ja noch eins, beim anlassen messe ich eine spannung von 8-8,5 volt! und hier ist nix kaputt, alles normal. bus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren