17. September 200520 J. Hallo!! Bei meinem Xantia X1 1.9TD spinnt auch irgennd etwas ! Jedes mal wenn ich ausfahre,meistens Kurzstrecken läuft nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe der Lüfter an Und der läuft dann aber eine zeitlang, dabei hatte der Motor doch nur 60C Hie und da flackert die Stoplampe und Temperaturwarnlampe an und der Lüfter spielt dabei auch verrückt Temperraturfühler und Relais hab ich schon gewechselt Wenn ich die Klima ausgeschaltet habe wird es im Innenraum halbwegs warm und nicht die 22C die ich eingestellt habe Und der Heckwischer läuft jetzt auch erst irgenndwann mal weg Das Fahrzeug ist Bj.97 und hat 124.000 km drauf und ist ein Break Ein Arbeitskollege hat jetzt auch so ähnliche Probleme wie ich bei seinem 96´2.1TD Xantia Kann mir jemand helfen ?
18. September 200520 J. Zitat: "Jedes mal wenn ich ausfahre,meistens Kurzstrecken läuft nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe der Lüfter an Und der läuft dann aber eine zeitlang, dabei hatte der Motor doch nur 60C Hie und da flackert die Stoplampe und Temperaturwarnlampe an und der Lüfter spielt dabei auch verrückt Temperraturfühler und Relais hab ich schon gewechselt." Hallo schau mal in den Kühlflüssigkeitsbehälter ob noch genug drin ist. Daran hat es bei mir gelegen in bezug auf den ersten Teil des Post und wenn es nicht richtig warm wird check mal den Termostatschalter. Kannst mich auch direkt anmailen unter rene_blanke@web.de. Gruß Rene
18. September 200520 J. Ersteller Naja der Motor wird schon richtig warm, wenn ich ihn "trete" sogar über 90C Aber der Lüfter läuft immer an! kurze Zeit nachdem ich ihn abgestellt habe Auch wenn der Motor nur auf 60C gekommen ist
19. September 200520 J. Moin Luigi! Ich hatte das gleiche Problem. Wenn Du den Stecker am Thermostatgehäuse (da sind zwei - ich glaube es war der linke davon) abziehst und alles Oxid rauspuhlst, dann noch alles mit ein wenig Kontaktspray einnebeln - das dürfte es gewesen sein. So wars zumindest bei mir... Grüßle!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren