Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS vs C6 Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung"

Hervorgehobene Antworten

runaron postete

Der Türschliess"Sound" (manche Hersteller beschäftigen ja ganze Akustikabteilungen, um den zu optimieren) des C6 ist unter aller Sau. So ein klappriges Geräusch würde ich nur einem Lada durchgehen lassen.

Viele Grüsse

Ron

Lag der miese Türschließsound vielleicht daran, daß die Scheiben unten waren? Dann klappert fast jede Tür.

Gruß

ACCM_Helge postete

PS: Natürlich werde ich mir erst einen C6 kaufen, wenn er nicht mehr gebaut wird (Der letzte "echte" Citroën!)! :D

He, mein Xantia ist der letzte echte Citroen - hab ich zumindest im Auto-Bild Gebrauchtwagenratgeber kopfschüttelnd gelesen. Als ich in den letzten Tagen in meinem auto motor und sport Stapel nen Test über den CX 2200 D gefunden habe, da war der CX der letzte echte Citroen. Beim BX haben Sie das auch immer geschrieben.

Und auch über den C5 konnte man diese Aussage natürlich wieder lesen.

Ich weiss nur nicht, was die Kriterien für einen echten Citroen sind. Für meinen Nachbarn gehört zum Beispiel Rost, seekrankmachendes Schaukelfahrwerk und Student am Steuer zu einem echten Citroen. Da hoffe ich lieber, es gibt keine echten Citroen mehr (echte Studenten natürlich schon).

Gruß

Markus

(für den am ehesten der C1 kein richtiger Citroen ist)

PS: Welchen Sinn ausser der Optik habem eigentlich rahmenlose Türen? Trägt doch bestimmt auch zum hohen Gewicht bei.

phantomas postete
ACCM_Helge postete

PS:

PS: Welchen Sinn ausser der Optik habem eigentlich rahmenlose Türen? Trägt doch bestimmt auch zum hohen Gewicht bei.

Gibt durch Rahmenlose Türen bestimmt ein größeres Sichtfeld durch die Seitenfenster.

Lustig find ich das beim neuen Mini. Macht man die Tür auf, geht die Seitenscheibe ca. einen cm runter. Ist die Tür im Schloß, geht die Scheibe weider hoch und schließt. Ist das beim C6 auch so? Soll wohl vor Glasbruch schützen. Doff nur, wenn man im Urlaub ist und einem einer eine Beule in die Tür fährt und diese sich leicht verzieht. Fährt man dann mit offenem Fenster nach Hause, weil die Tür mit gschlossenem Fesnter nicht mehr zu geht?

Und beim Mini eines Freundes haben sich schon zwei Leute beim Einsteigen die Augenbraue am Fenster aufgeschlagen, weil man unter bestimmten Lichteinflüssen und etwas Unachtsamkeit das Fenster nicht sieht. OK, 3-Türer aber ich will hoffen, daß das beim C6 nicht passiert.

Gruß xsarafahrer

xsarafahrer postete

Lustig find ich das beim neuen Mini. Macht man die Tür auf, geht die Seitenscheibe ca. einen cm runter. Ist die Tür im Schloß, geht die Scheibe weider hoch und schließt. Ist das beim C6 auch so? Soll wohl vor Glasbruch schützen.

Die Absenkung der Seitenscheibe vor dem Öffnen haben meines Wissens alle neueren BMW Coupés mit rahmenlosen Türen.

Hab mal gelesen, das dient dazu, dass sie Türen sich leichter öffnen und schliessen lassen (kein Unterdruck).

Obs der C6 hat, keine Ahnung.

Gruß

Markus

Hallo,

an sich geht es darum eine Dichtung zu haben, die um das Glas herumgreift. Sonst gibt es Windgeräusche. Würde man die Scheibe nicht herunter fahren, bekäme man die Türe nicht so leicht auf oder zu.

Man kann die Dichtung aber auch bei geschlossenen Türen anschwellen lassen, oder die Scheibe ab einer bestimmten Geschwindigkeit noch ein Stück hochstemmen. Mir ist jedenfalls weder in Genf noch in Frankfurt eine Scheibenbewegung des C6 bei Öffnen oder Schliessen der Türe aufgefallen.

Gernot

Gernot postete

Hallo,

an sich geht es darum eine Dichtung zu haben, die um das Glas herumgreift. Sonst gibt es Windgeräusche. Würde man die Scheibe nicht herunter fahren, bekäme man die Türe nicht so leicht auf oder zu.

Man kann die Dichtung aber auch bei geschlossenen Türen anschwellen lassen, oder die Scheibe ab einer bestimmten Geschwindigkeit noch ein Stück hochstemmen. Mir ist jedenfalls weder in Genf noch in Frankfurt eine Scheibenbewegung des C6 bei Öffnen oder Schliessen der Türe aufgefallen.

Gernot

Mir ist die Bewegung aufgefallen, ca. 1 Zentimeter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.