19. September 200520 J. Hallo Leute, habe vor einer Woche den Heizungskühler ausgetauscht und seitdem verliert das Auto ständig Kühlwasser, würde sagen zw. 1-2 Liter auf 100 km. Es gibt aber keinen weißen Rauch aus dem Auspuff zu sehen und alle Schläuche scheinen auch noch dicht zu sein. Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte? Ich danke euch!!! MFG Buru
19. September 200520 J. Da ist wohl was undicht, da es im zeitlichen Zusammenhang mit dem Kühlerwechsel auftritt, würde ich mal in der Richtung suchen. Meine Methode zur Lecksuche ist, alle erreichbaren Teile mit Kreide einzureiben, selbst kleinste Wasseraustritte sind da als Schlieren zu sehen. Sonst könnte es noch helfenn, bei warmem, laufenden Motor mal die Nase in alle Ecken zu stecken, verdampfendes Kühlwasser hat einen typischen Geruch.
20. September 200520 J. Ersteller Hi Leute, habe die Stelle gefunden, das ist der Punkt wo die zwei Schläuche in den Heizungsgkühler reingehen (Das Plastik-Dings mit einem "Hebel" zum Einrasten). Genau das Plastikteil ist uns beim Zusammenbau geplatzt und wir mussten improvisieren, leider ohne Erfolg und mit Verlust vom Kühlwasser...... Kann mir jemand sagen, wie das Ding heißt, es ist etwas peinlich anzufragen und die obere Geschichte zu erzählen... Danke und Gruß!!! Buru
20. September 200520 J. Hi Buru, sind bei dem "Plastikdings" nicht auch zwei Gummi-O-Ringe drin? Der ZX-Kühler ist unten auch mit so einem Plastik-Dings gesichert, da sollte der O-Ring (nach Vorschrift) immer gewechselt werden... LG Julian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren