19. September 200520 J. Bei meinem X1, 2,0i habe ich folgendes Phänomen: Ab und zu springt bei knapp 80° Wassertemperatur der Lüfter auf Stufe zwei an. Thermostat arbeitet einwandfrei, öffnet knapp über 80°, die Kontakte unterm Thermostaten hab ich vor drei Wochen erst gemacht. Messen des Durchganges ist mir bisher nicht gelungen, immer wenn ich mit dem Multimeter auftauche, ist Ruhe unter der Haube. Mein Verdacht ist, das der Thermofühler defekt ist. Ehe ich das Ding rausschmeiße, kann sich jemand noch einen anderen Grund vorstellen?
19. September 200520 J. Gehen dazu die Landebefeuerungen im Fahrerinfo-Bereich vor dem Lenkrad an ? Ich hatte das auch ne Weile, bis ich die Kabelage am Thermofühler mit Polfett massiert habe. Seit *nachdenkt* 1,5 Jahren ist Ruhe damit.
19. September 200520 J. Ersteller Neee. ein Licht erleuchtet mich da nicht, die Temp-anzeige arbeitet auch völlig korrekt.
19. September 200520 J. Die Anzeige arbeitete auch beim mir korrekt. Laut Cit-Nutzfahrzeuge nennt sich das "Panik-Schaltung". Wenn irgendein Sensor Blödsinn sensiert, schaltet diese Schaltung in Panik auf:"Ach naja, nix genaues weiss man nicht, ich mach mal alles an, was ich kann!". Bei mir hiess dies: STOP + nochirgendwas rotes + beide Lüfter auf volle Pulle. Obwohl der Zeiger erst bei 75 Grad war.
21. September 200520 J. Xantiaheinz posteteBei meinem X1, 2,0i habe ich folgendes Phänomen: Ab und zu springt bei knapp 80° Wassertemperatur der Lüfter auf Stufe zwei an. Thermostat arbeitet einwandfrei, öffnet knapp über 80°, die Kontakte unterm Thermostaten hab ich vor drei Wochen erst gemacht. Messen des Durchganges ist mir bisher nicht gelungen, immer wenn ich mit dem Multimeter auftauche, ist Ruhe unter der Haube. Mein Verdacht ist, das der Thermofühler defekt ist. Ehe ich das Ding rausschmeiße, kann sich jemand noch einen anderen Grund vorstellen? Hallo xantiaheinz, bei der Frage, wer günstig ein XM V6-Automatikgetriebe (letzte Baureihe, 1998) reparieren kann, nannte jemand Deinen Namen. Kennst Du da jemand? Momentan läuft es noch, aber für den Fall der Fälle.. Sorry, dass ich Dich so anschreibe, aber ich weiss nicht, wie ich sonst kontaktieren soll. mfg Olaf
21. September 200520 J. Ersteller Tut mir leid Olaf, da bist Du völig falsch, ich ahbe zwar vor vielen Jahren mal ein Borg Warner zerlegt und wieder montiert, aber an ein Getriebe, das nachher noch verwendbar sein soll, gehe ich nicht ran. So wie ich es sehe, sind für Arbeiten am Getriebe auch etliche Spezialwerkzeuge nötig. Es gibt aber Betriebe, die sich auf solche Arbeiten speziallisiert haben, such doch mal unter Motoreninstandsetzung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren