Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lüfter Xantia

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem X1, 2,0i habe ich folgendes Phänomen:

Ab und zu springt bei knapp 80° Wassertemperatur der Lüfter auf Stufe zwei an.

Thermostat arbeitet einwandfrei, öffnet knapp über 80°, die Kontakte unterm Thermostaten hab ich vor drei Wochen erst gemacht.

Messen des Durchganges ist mir bisher nicht gelungen, immer wenn ich mit dem Multimeter auftauche, ist Ruhe unter der Haube.

Mein Verdacht ist, das der Thermofühler defekt ist.

Ehe ich das Ding rausschmeiße, kann sich jemand noch einen anderen Grund vorstellen?

Gehen dazu die Landebefeuerungen im Fahrerinfo-Bereich vor dem Lenkrad an ? Ich hatte das auch ne Weile, bis ich die Kabelage am Thermofühler mit Polfett massiert habe. Seit *nachdenkt* 1,5 Jahren ist Ruhe damit.

• Ersteller

Neee. ein Licht erleuchtet mich da nicht, die Temp-anzeige arbeitet auch völlig korrekt.

Die Anzeige arbeitete auch beim mir korrekt. Laut Cit-Nutzfahrzeuge nennt sich das "Panik-Schaltung". Wenn irgendein Sensor Blödsinn sensiert, schaltet diese Schaltung in Panik auf:"Ach naja, nix genaues weiss man nicht, ich mach mal alles an, was ich kann!". Bei mir hiess dies: STOP + nochirgendwas rotes + beide Lüfter auf volle Pulle. Obwohl der Zeiger erst bei 75 Grad war.

Xantiaheinz postete

Bei meinem X1, 2,0i habe ich folgendes Phänomen:

Ab und zu springt bei knapp 80° Wassertemperatur der Lüfter auf Stufe zwei an.

Thermostat arbeitet einwandfrei, öffnet knapp über 80°, die Kontakte unterm Thermostaten hab ich vor drei Wochen erst gemacht.

Messen des Durchganges ist mir bisher nicht gelungen, immer wenn ich mit dem Multimeter auftauche, ist Ruhe unter der Haube.

Mein Verdacht ist, das der Thermofühler defekt ist.

Ehe ich das Ding rausschmeiße, kann sich jemand noch einen anderen Grund vorstellen?

Hallo xantiaheinz,

bei der Frage, wer günstig ein XM V6-Automatikgetriebe (letzte Baureihe, 1998) reparieren kann, nannte jemand Deinen Namen. Kennst Du da jemand? Momentan läuft es noch, aber für den Fall der Fälle..

Sorry, dass ich Dich so anschreibe, aber ich weiss nicht, wie ich sonst kontaktieren soll. mfg Olaf

• Ersteller

Tut mir leid Olaf, da bist Du völig falsch, ich ahbe zwar vor vielen Jahren mal ein Borg Warner zerlegt und wieder montiert, aber an ein Getriebe, das nachher noch verwendbar sein soll, gehe ich nicht ran.

So wie ich es sehe, sind für Arbeiten am Getriebe auch etliche Spezialwerkzeuge nötig.

Es gibt aber Betriebe, die sich auf solche Arbeiten speziallisiert haben, such doch mal unter Motoreninstandsetzung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.