Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

echt schade dass sowas passieren muss ...jahrelang kein getöteter...und dann diesa unfall von Markko Märtin und Michael Park so macht rally kein spaß :( :(

Geschrieben

Traurige Sache. Wer einmal hautnah bei einer Rallye dabei war, muss sich wundern, dass nicht noch viel mehr passiert. Das ändert aber nichts an der unglaublichen Faszination, die der Rallyesport besitzt.

Auf jeden Fall eine tolle Geste von Sebastian Loeb, der sich nach dem Rückzug von Peugeot in der Abschlussfahrt freiwillig eine 2-Minuten Strafe einhandelte, um nicht kampflos Weltmeister zu werden. Sportsgeist pur!

Gruß

Markus

Geschrieben
ACCM Gerrit A. postete

echt schade dass sowas passieren muss ...jahrelang kein getöteter...und dann diesa unfall von Markko Märtin und Michael Park so macht rally kein spaß :( :(

Das ist so nicht richtig! Im Rallyesport gibt es jedes Jahr tödliche Unfälle.

So verunglückte letztes JAhr bei einer nationalen Veranstaltung in D einer tödlich. Die Ermittlungen gegen den Veranstalter wurde erst ein Jahr später eingestellt.

Die WM war in den letzten Jahren verschont geblieben. Ein Dank an die Sicherheitsausstattung der Fahrzeuge.

Auch Citroen hatte schon tödliche Unfälle. So verunglückte in den 80er ein ServiceTruck bei der DakarRallye tödlich. Ich mein, er damals fuhr auf eine Landmine.

Sicher macht der Motorsport so keinen Spaß, aber jeder weiß, das der Motorsport gefährlich ist.

Grüße

René

Geschrieben

@René: ja stimmt schon da haste recht dass da welche getötet wurden aba ich hatte jetzt bloß von den wm-läufen gesprochen...aba schön ist das so mit den toten trotzdem nicht auch wenns motorsport ist...

@Markus: ja das fand ich auch ne tolle leistung vom Loeb dass er da einfach sich beim fahren zurückgehalten hat...schon ne beachtliche leitsung

Gruß gerrit

Geschrieben

@Gerrit: ist klar, schön ist das nicht! VOr allemfür die Zuschauer vor Ort ist es nicht gerade toll. Die erfahren sowas eigentlich erst sehr spät warum die Prüfung nicht startet.

Ich war mal bei einem Lauf zur Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife. Dort kamen plötzlich keine Autos mehr. Dann kam die Feuerwehr mit Blaulicht. Das merkwürdige war damals dazu, das das Radio still war! NAch einiger Wartezeit (so um die 2h!!) fuhren wir ins Fahrerlager unseren BEkannten abholen. Auf dem Weg dorthin sahen wir einen Unfall. Erst daheim las ich was passiert war. Ein Porsche (der zweitplatzierte im Rennen) kollidierte mit einem Clio. BEide Fahrer waren "alte Ringfüchse" und kannten die Tücken. Der Porschefahrer (Uli Richter) war ebenfalls auf der Stelle tot.

Sowas will kein Rennsportfan sehen!

Grüße

René

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...