Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM ohne Heckspoiler ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich würde gerne den halbstarken Flügel am Heck meines XM V6 entsorgen. Was passiert, wenn ich ihn einfach abbaue ? Wie sieht es mit der ABE aus und, für mich viel wichtiger, ändert sich was am Fahrverhalten ? Hat es schon mal jemand probiert ?

Hallo,

Habe schon einige xm ohne Spoiler gesehen,glaube nicht dass es am Fahrverhalten viel ausmacht...

Beim V6 ist er vielleicht doch nicht ganz ohne Sinn verbaut. Bei den schwächeren Versionen hätte ich weniger Bedenken.

Hallo sigi,

lass ihn bloss dran! Durch den kurzen Überhang hinten und den fehlenden "Kofferraum" würde er Dir 2 mal bei hoher Geschwindigkeit aus der Kurve fliegen: Das 1. und das letzte Mal!! Der V6 braucht den Spoiler.

Ich hatte auch zu erst Bedenken wegen des Spilers. Aber jetzt stell ich da manchmal meine Einkäufe drauf um den Schlüssel aus der Hose zu kramen. ;-) Und von der Seite aus einigen Metern Abstand sieht es doch irgendwie toll aus.

Ich hatte zu erst einen XM Break - den ich damals eleganter fand, jetzt schon den 2. V6 (in folge, nicht nebeneinander).

Nach dem SM ist der XM V6 Y3 für mich das tollste Auto. Von Jaguar XJ und Bentley Arnage/Continantal R mal abgesehen.

Oh ja, es gibt andere tolle Autos - auch von Citroën, aber in der Summe seiner Eigenschaften ist der gute alte XM V6 Y3 überragend! In vier Jahren mit fast 200tkm hatte ich 2 Ausfälle: Federbein vorn kaputt und Motronic. Sonst immer nur aufsperren (Waeco comfort Funk-FB), Zündung ein, anlassen und weg.

Viele Grüße

Helge

Nur so viel:

In meinem Typenschein steht unter Ausführung drinnen

"wahlweise mit Heckspoiler"

wurde hier oder im anderen Forum schon mal diskutiert...

lg tom

Den Heckspoiler würde ich beim V6 dran lassen. Der Audi TT wurde auch erst ohne vernünftige Abrisskante auf die Käufer losgelassen. Das Ende ist ja bekannt.

Gruss

Arne

• Ersteller

Passt denn der wesentlich unauffälligere vom Y4 ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.