22. September 200520 J. Wer hat Erfahrung mit Beimischung Pflanzenöl zum Diesel beim BX (ohne Umbau !). Fahrzeug: BX 19 TGD, Bj. 1991, 215.000Km
22. September 200520 J. Ich. Über 20 Prozent bin ich aber noch nicht gekommen, das klappt im Sommer problemlos. Bei tiefen Temperaturen würde ich es ganz sein lassen, bei mir machten sich im April Startschwierigkeiten bemerkbar.
22. September 200520 J. Im Kurzversuch (ca 200 km) mit meinem BX 19 TRD, ca. 185t km, festgestellt: bei ca. 70 % Pöl und unter 20° C Aussentemperatur Startschwierigkeiten, ansonsten alles ok. Den Versuch habe ich eingestellt, da der nicht serienmässige Einwegdieselfilter dicht war und Luft gezogen hat. Ausserdem war der 10 l Pöl-Kanister alle . Es war auch kein Langzeittest, es ging mir nur darum, ob es prinzipiell geht (es geht, wenn man auf Probleme vorbereitet ist, diese beheben kann und nicht 100% auf das Fahrzeug angewiesen ist). Wenn man ernsthaft mit Pöl fahren will, muss man wohl umbauen. gruesse, sgefant
23. September 200520 J. Hallo, ich bin zwar kein BX-Fahrer, aber vielleicht hilfts trotzdem weiter: http://www.pflanzenoel-auto.de Gruss Norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren