22. September 200520 J. Hi nochmal, hab noch ein kleines Problem... mein CX 25 GTi saugt mir regelmäßig die Batterie leer... Radio hab ich abgeklemmt, aber trotzdem... ich weiss, könnten 100000 stellen sein, aber vielleicht weiss ja einer von euch, wo ich zum suchen anfangen könnte??? Gruß, chris.
22. September 200520 J. hi, wenn es sich um einen verbraucher handelt eignet sich diese prüfung. wenn die zündung aus ist, dürfte eigentlich ausser an der uhr kein strom durch die sicherungen fließen. prüfung: batterieklemme lösen, alle sicherungen herausnehmen, eine nach der anderen wieder einsetzen und dazwischen immer die lose polklemme über den batteriepol streifen, wenn es blitzt fließt strom und du kannst den verbraucher lokalisieren (kofferraumbeleuchtung, ....). wenn du die sicherung erwischst, wo die uhr dranhängt, ist der funke normal, die sicherung wieder rausenehmen und weitermachen. grüsse stefan
22. September 200520 J. Oder die Lima über Nacht abklemmen ,hatte schon welche die auch die Batterie ausgesaugt haben... Rü
24. September 200520 J. Statt Funken zu schlagen (001) legt man sich lieber für ein paar Euro ein Multimeter zu. Die Höhe des Stroms erlaubt zudem weitere Schlussfolgerungen und Eingrenzung des Fehlers. Gruß Jörg
24. September 200520 J. Könnte die Lima sein (Dioden defekt oder Umfeld der Dioden extrem verdreckt) kann mit Multimeter festgestellt werden. Zwischen +-Klemme der Kima und Gehäuse muss der Widerstand in einer Richtung unendlich sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren